Kein Zündfunke

4 Antworten

Bei der Undorfer Kreation auf Royal Enfield Basis kann man ebenso wie bei der Neander zwar schweren Herzens, aber trotzdem, auf diesen Funken verzichten. Zur Stimmulanz gewisser grauen Zellen und deren Synapsen könnte so ein Funken hilfreich sein, eventuell. Na??? funkts???

...es gibt auch Monosynaptiker! :-)

0

Also ich hab mal einen Zündfunken erlebt, der war so was von spratzelig, der ging durch Mark und Bein.

Es war in HH Hbf, beim Umbau seinerzeit auf dem Hilfssteg zu den Gleisen. Da fuhr ne E- Lok rein und ich sachte zum Kollegen, wenn wir jetzt da nen Drähtchen….., dreh mich um uuund buuuuummmmms, ein Feuerball, ich mittendrin, Kollege dachte und ich dachte….. alles falsch.

Unter uns versuchten Leute mit einer Stahlsonde Gleis 14 zu queren, spektakulär. Nach einer ¾ Std fanden wir Beide unverletzt,

aber wo der Begriff Klammeraff her kommt, weis ich jetzt.

Der Abbrand und das drumrum macht diese Art Zündung unwirtschaftlich obwohl 15000Volts

Wenn Du dich von der Kerze zurück an der Zündschnur entlang hangelst, sollte das Ding zu finden sein.

Clever! Du bist kein Monosynaptiker!! :-))

0

Kein Zündfunke an DT125, Massefehler?

Hallo zusammen,

seit längerem beschäftige ich mich schon mit ner DT125 (Bj. 1998) die längere Zeit nicht lief und teilweise im Regen stand. Nach Austausch des Kurbelgehäuses und Kurbelwelle vermutete ich, dass die Kiste wieder ins Laufen kommt.. Leider habe ich aktuell das Problem, dass ich keinen Zündfunke hinbekomme. Merkwürdig ist, dass wenn ich das orangene Kabel der Zündspule abziehe, es festhalte und meine Hand auf den Rahmen lege und anschließend kicke den Funken spüre. Nach Anschluss an die Spule kommt selbst am Zündkabel nichts mehr an (Zündkabel vorab aus dem Kerzenstecker gezogen und an Masse gehalten). Beim erneuten Testen zwischen orangenem Kabel und Rahmen ist auf einmal nichts mehr zu spüren. Erst wenn die Kiste ein paar Meter geschoben wurde (oder eventuell einfach nur eine Weile stehen gelassen wird ) kann der Funke beim kicken wieder "gespürt" werden. Die Zündpule wurde daraufhin ausgetauscht leider ohne Erfolg.. Meine Frage an Euch: CDI austauschen? Massefehler? oder den Bock besser ganz wegschmeißen?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Kein Funke, Sicherung intakt, Batterie ist gut - wonach guckt man als nächstes?

Nachbars 125er springt nicht an, wir haben schon herausgefunden, dass kein Zündfunke kommt. Die Sicherungen sind in Ordnung, die Batterie ist fit. Wo sucht man in solch einem Fall am besten als nächstes weiter?

...zur Frage

Suzuki Rm125 Zündungsproblem?

Hallo zusammen, Habe eine Suzuki Rm 125 Baujahr 2000 meiner Meinung nach recht billig bekommen. Natürlich hat das Schnäppchen auch einen hacken. Sie ist als sie warmgefahren war im Standgas immer ausgegangen Und jetzt springt sie garnicht mehr an da nur noch ein schwacher funke vorhanden ist ..damit dieser funke aber erscheint muss man auch schon sehr fest in den kickstarter treten. An allen verbindungeb wurde bereits kontaktspray hingesprüht und kabel auf duchgang gemessen. Vom vorbesitzer wurde noch zündspule, zündkerze,zündkerzenstecker,und zündkabel erneuert aber ohne erfolg ...immer noch ein sehr schwacher funke. Habe die Elektrik auch soweit wie möglich durchgessen oder besser gesagt wie ich gerade in der lage war.... das heißt einmal Pick up bei der passt der ohmwert und noch den exciter kabel schwarz/rot und schwarz/weiß bei dem müsste der wert zwischen 24 und 40 ohm liegen bei mir liegt der aber bei 23 ohm kann das bereits die ursache sein ? Nun meine Frage ob noch jemand eine Idee haben könnte was das problem sein könnte da ich gerade nicht mehr weiter weiß.

Wäre euch wirklich sehr dankbar :)

Danke im Voraus Mit Freundlichen Grüßen

Update: 

Mit vollem schieben springt soe an und läuft nur über ca 5000 umdrehungen darunter geht sie sofort aus ... vergaser ist sauber membrane sind auch ok ..

Jemand eine idee ?

...zur Frage

meine duc monster 750m läuft auf einem zylinder nicht

was kann dann noch defekt sein wenn ich alles schon getauscht habe, spule zündbox kabel und stecker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?