Kein Zündfunke

4 Antworten

Bei der Undorfer Kreation auf Royal Enfield Basis kann man ebenso wie bei der Neander zwar schweren Herzens, aber trotzdem, auf diesen Funken verzichten. Zur Stimmulanz gewisser grauen Zellen und deren Synapsen könnte so ein Funken hilfreich sein, eventuell. Na??? funkts???

29

...es gibt auch Monosynaptiker! :-)

0

Also ich hab mal einen Zündfunken erlebt, der war so was von spratzelig, der ging durch Mark und Bein.

Es war in HH Hbf, beim Umbau seinerzeit auf dem Hilfssteg zu den Gleisen. Da fuhr ne E- Lok rein und ich sachte zum Kollegen, wenn wir jetzt da nen Drähtchen….., dreh mich um uuund buuuuummmmms, ein Feuerball, ich mittendrin, Kollege dachte und ich dachte….. alles falsch.

Unter uns versuchten Leute mit einer Stahlsonde Gleis 14 zu queren, spektakulär. Nach einer ¾ Std fanden wir Beide unverletzt,

aber wo der Begriff Klammeraff her kommt, weis ich jetzt.

Der Abbrand und das drumrum macht diese Art Zündung unwirtschaftlich obwohl 15000Volts

Wenn Du dich von der Kerze zurück an der Zündschnur entlang hangelst, sollte das Ding zu finden sein.

29

Clever! Du bist kein Monosynaptiker!! :-))

0

Motorrad als anfänger zerlegen?

Ich nehme derzeit an meiner HONDA CBR 500F PC25 umbauarbeiten vor(Neue lichter und blinker kürzerer sitz keine verkleidung ect..) und komme nur schwer vorran da ich mich nicht ganz traue sie zu zerlegen. nun habe ich schon etwas an äusserst simplen karts geschraubt und habe auch schon ein wenig erfahrung in diesem gebiet aber ein derartiges motorrad hatte ich bis jetzt noch nie. ich würde es jetzt wohl zerlegen will aber lieber nochmal nach neutralen meinungen fragen. glaubt ihr derartiges ist für einen anfänger wie mich machbar oder ist das eine schlechte idee? ich bin auch dankbar für alle tipps

...zur Frage

Welche Großhändler für Motorrad/Roller Ersatzteile kennt ihr?

Hallo,

wollte euch fragen welche Großhändler für Roller Ersatzteile Ihr alles kennt? Gerne auch welche mit Sitz im Ausland.

MfG

...zur Frage

hey hat jemand einen tip für mich, wie ich meine KTM Duke 125 ohne großen aufwand säubern kann?

hey hat jemand einen Tip für mich, wie ich meine KTM Duke 125 ohne großen Aufwand säubern kann? Habe immoment leider nicht viel Zeit und sie ist echt dreckig :s

...zur Frage

Unruhiger lauf bei gleicher geschwindigkeit ?

Hallo zusammen. Wenn ich mit meiner virago 750 se zum beispiel 50 kmh fahre und das gas da halte fängt sie an zu ruckeln und zwar wird sie langsamer und dann wieder etwas schneller. Beschleunige ich das motorrad nimmt sie sofort gas an und geht ab. Kennt jemand von euch die ursache oder kann mir ein tip geben. Vielen dank henri

...zur Frage

Kein Zündfunke mehr weis nicht mehr Weiter.

Hallo ich habe eine Frage, meine Vespa Gilera EC1 hat keinen Zündfunke mehr. Ich habe den Vergaser sauber gemacht Neue Zündspule gekauft http://mopshop.de/shop/product_info.php?cPath=441_497_509__1527&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341&osCsid=b9nn1t9nf3r35k6gplosm1e341

Hier ist der Link. Auf jeden Fall geht die und der Zündstecker.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Yamaha V-max fliegt Hauptsicherung 30 A raus

Die 30 A Sicherung fliegt ohne Zündung raus ! Kann ein defekter Lichtmaschinenregler schuld sein,denn Anlasser und Lima habe ich schon abgeklemmt. Ferner ohne Magnetschalter. Die Sicherung fliegt sofort raus , wenn ich Regler anklemme. Ohne Regler bleibt sie drin und Zündung funktioniert,also Benzinpumpe +Booststeuerung.Wäre für Tipps dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?