Husqvarna sm 125 Zünspule?

1 Antwort

Piaggio gilera EC1 hat einen Zündfunken mehr

Hallo, meine Piaggio Gilera Ec1 hat mal wieder ein paar Macken. Ich habe jetzt keinen Zündfunken mehr. Die Kerze ist neu!!! Strom kommt auch an. Also am Strom liegt es nicht!! Die Kontakte öffnen auch und die Zündspule ist auch ok. Eigentlich ist meines erachtens alles wie es sein soll! Nur ich denke ich habe ein Fehler gemacht als ich die Mofa GEBRAUCHT gekauft habe war da nicht mehr viel dran und ich dachte in meinem leicht sinn das hinten, wo die Stecker für masse und + von der Lampe sind das da eine Batterie reingehört und habe eine nahe zu tote Batterie eingebaut. Ist dabei was kaputt gegangen wenn ja was und wie kann man das beheben?? Also die Stecker bzw. Kabel von der Zündspule laufen zur Lampe hin und wenn man die Kabel bei drehendem Motor an Masse hält, ist kurz ein funken da aber mann kann ja nicht wenn man fährt das kabel immer an masse halten das ist ja Schwachsinn.

Ich hoffe einer weiß ein wenig bescheid, ich bin mit meinem Latein am Ende, wenn Strom da ist muss das doch meiner Meinung nach funktionieren! Oder ??

Mfg Minecrafter1

Wer Rechtschreibfehler findet, Darf sie gerne Behalten und kein Kommentar draus machen. DANKE!!!

...zur Frage

Startprobleme Yamaha TDR 125 4GW

Mahlzeit zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner TDR 125 4GW. Wenn der Motor nicht mehr warm ist springt sie total beschissen an, bzw mit dem E-Starter gar nicht (der dreht ganz normal). Dann muss ich sie immer anschieben und irgendwann springt sie dann an. Bis auf vorgestern. Da hab ich sie auch nicht mehr mit anschieben zum laufen gebracht. Da es immer nach Kraftstoff riecht gehe ich davon aus, dass es ein elektrisches Problem ist. Also hab ich mal den Zündfunken überprüft. Zündkerze ganz normal an Masse halten -> Zündfunke da. Dann hab ich mir auf blöd einen Zündspannungsprüfer (LOUIS) gekauft. Mit dem hab ich dann den Zündfunken geprüft und siehe da, der Funken ist mal da mal nicht und setzt aus. Ich vermute jetzt das es entweder an der Zündspule liegt oder dass das Zündkabel gebrochen ist.

Ich wollte mir jetzt das hier bestellen ( http://www.2rad-sausenthaler.de/epag...ucts/700.00.60 ) Aber da sind die Anschlüsse ein bisschen anders. Bei mir geht von unten ein schwarzes Kabel weg (ich vermute Masse) und oben geht ein orangenes Kabel weg ( dann warscheinlich plus) und natürlich geht unten noch das Zündkabel weg. Kann ich diese trotzdem nehmen?

Habt ihr noch andere Ideen woran das liegen könnte?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?