kann/darf man einen 690er smc motor in ein leichteres moped wie eine 450 exc einbauen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als kleiner Tipp: Mit dem 690er würde die 450er wohl auch schwerer werden, größerer Zylinder, größerer Kolben, Ölwanne etc. ...

Und klar darfst du den reinbauen, nur mit dem auf der Straße fahren wirds dann wohl schwer.

fragenboy 27.04.2017, 22:47

ja aber der motor ist ja keine 40 kg schwerer. ist das überhaupt möglich sowas beim tüv eintragen zu lassen?

0
campingcow 29.04.2017, 13:56
@fragenboy

Theoretisch ist das schon möglich. Allerdings darf man den Rahmen nicht verändern deshalb ist fraglich ob der Motor da rein passt und ob der Rahmen und die ganze Maschine überhaupt für 70ps ausgelegt sind ohne dass sich wegen der kraft irgendwas verbiegt.

0

Wenn deine Eltern genug Geld haben, natürlich, nur auszahlen wird es sich nicht.

Aus deiner Frage kann man unschwer erkennen, dass du recht wenig Ahnung hast. Das schließt praktisch aus, dass du mit so einer Aufgabe zurande kommen könntest.

Vergiss das einfach.

Selbst Spezialwerkstätten scheitern an solchen Plänen in der Regel, weil sie die TÜV Prüfung nicht schaffen. Für einen Garagenbastler, noch dazu ohne profunde Kenntnisse ist das schlichtweg nicht machbar.

Nein, so etwas kriegst du nie zugelassen

Was möchtest Du wissen?