Hmmmm also da würde am besten ein Naked Bike passen...oder auch eine Supermoto, wobei diese schon fast zu hoch sein könnte....Mit der KTM Duke würdest du nix falsch machen und normalerweise sollte die auch in deinem Budget liegen wenn du ned unbedingt ne 2016 oder 2017er haben musst. Ein weiteres Spitzenmotorrad in der 125er Naked Klasse ist die Yamaha MT-125, welche ich mir selbst im frühjahr holen werde....is jedoch nochmal ein Stückchen teurer als die Duke....aber um 3500 gibts da schon ein paar Angebote....nur leider ned bei mir in Österreich.....da werden nur Dukes verkauft😂wenn du wirklich sparen willst gäbe es noch Chinaböller wie die KSR Moto, Hisphania NKD, Hyosung GT 125 usw. jedoch sinds halt chinaböller und Ersatzteile musst du dann auch immer aus China importieren (Zoll) also würde ich dir auf jeden fall zur Duke oder MT raten. Gibt beide unter 3500 auch wenn man etwas suchen muss. Lg aus Österreich

...zur Antwort

Enduro, Supermoto, Supersportler, Tourer, Naked kannst du mal alle vergessen (selbst mit Tieferlegungssetzen)

Was passen sollte sind Chopper, Cafe Racer und Roller.

Oder die Honda MSX 125 auch liebevoll "Grom" genannt ist ein geschrumpftes Naked Bike (Spaßbike, Stuntbike) die sollte auf jeden fall passen den was kleineres gibts ned....aber auf Landstraße und Autobahn würde ich mich damit ned trauen....

...zur Antwort

Wie willst du Kubik drosseln? Die KTM Duke hat 390ccm.....bei A1 darfst du nur 125 fahren....also nein geht nicht. Bei A2 kannst du dir dann eine A Maschine kaufen und die auf 48Ps drosseln da du hier keine Kubik Begrenzung mehr hast....aber bei A1 musst du 125ccm fahren.

...zur Antwort

Ich muss dich leider entäuschen aber mit 150cm wirst du auf keinen Fall eine Cross/Enduro/Supermoto fahren können die du dir vorstellst....die haben die höchste sitzhöhe....mir fallen auch keine Supersportler oder Nakeds ein auf die du draufpassen würdest....die haben auch 80mm da müsstest du schon min 160cm groß sein um mit EINEM bein runter zu kommen......es ist hart aber 150cm sind fürs Motorradfahren schon sehr wenig.....da bleibt dir nicht viel außer einer Cruiser übrig.....oder einem Roller (obwohl das auch knapp werden könnte) JEDOCH gibts eine letzte Möglichkeit.....das wäre die Honda MSX 125 auch unter dem Namen "Grom" bekannt....die meisten benützen die nur als Fun Bike.....da das sozusagen ein geschrumpftes Naked Bike ist....aber das würde auf jeden Fall passen......auf Autobahn, Landstraße usw. würde ich mich damit aber nicht trauen.....höchstens in der Stadt

...zur Antwort

Naja also bei einer 125 nach drehmoment zu fragen ist unsinnig.....der ist bei allen scheiße.....da ist bei allen neueren Modellen bei 11-12Nm Schluss....aber da du nach dem Drehmoment fragst denke ich interessiert dich wahrscheinlich die Beschleunigung.....da holst du noch das meiste mit einer 2 statt 4 Takter heraus.....welche ist egal die 125er liegen alle sehr knapp beisammen.....übrigens lustiger Fakt am Rande....das "MT" in MT-125 steht für Master of Torque :D was sie aber leider nicht ist.....

...zur Antwort