Kann ich bei einem Getriebeschaden bei nem 3 Jahre alten Motorrad auf Kulanz hoffen?

4 Antworten

Was ich hier nie verstehen werde, ist dass erwachsene Menschen einen Vertrag eingehen, bei dem es um viel Geld geht, aber sich einfach nicht zu helfen wissen. Wenn diese Plattform mal geschlossen werden sollte (was ich niemals hoffen werde), mache ich mich selbständig, weil keiner mehr Tipps geben kann, wie man kauft. Schneller kann man nicht reich werden. Habe bisher nicht gewusst, dass es so viele „hilflose Wesen“ gibt. Gruß Bonny

Ich würde zu meinem Händler gehen. Der kann Dir diese Frage besser beantworten, als alle spekulativen Antworten. Auch eine Erfahrung hilft Dir nicht weiter. Jeder Fall und jeder Händler ist verschieden. Gruß Bonny

Wichtig sind hierbei auch die gefahrenen Kilometer. Kulanzantrag muß dein Händler stellen. Er selber kann das nicht entscheiden. Es kann durchaus sein das du anteilig was ersetzt bekommst. Kommt natürlich auch darauf an wie sehr sich dein Händler dfür einsetzt.

Ist es dreißt ein Motorrd mit einem 8 Jahre alten Reifen zu verkaufen?

...zur Frage

Entscheidungshilfe bei Motorrad gesucht...

Sers...

bin 16 Jahre alt und möchte jetzt meinen A1 Führerschein machen... Ich würde mit dem Motorrad zum Training und abundzu zur Schule fahren...

Nun die Frage... soll ich bis Anfang 2013 auf die neue A1 regelung warten das ich dann 125er Maschinen unbegrenzt fahren darf, oder jetzt meinen A1 machen und mir eine 49er Simson von nem Kumpel kaufen? (s50)...

Und wenn ich eine 125er kaufen was würdet ihr euch kaufen? Ich dachte an eine gebrauchte KTM EXC 125 oder ein Nacked Bike (KTM Duke 125er)

was meint ihr?

...zur Frage

Ist das Lenkkopflager ein Verschleißteil, daß nicht von der Gewährleistung abgedeckt wird?

Mich wundert es etwas, daß in der aktuellen Motorrad ein Bericht über die Fireblade ist, in dem steht das Honda das LKL auf Kulanz bei knapp 30tkm gewechselt hat. Ich bin davon ausgegangen das es sich beim LKL um ein Bauteil handelt, daß von der Garantie abgedeckt wird.

...zur Frage

KTM Exc 125 Sixdays 2014 Drosslung?

Guten Tag Zusammen, 

ich habe mir vor Ca. 2 Monaten die KTM EXC 125 Sixdays gekauft und möchte diese bald auch auf der Straße fahren. Da ich aber erst 16 bin, und mit dem A1 Führerschein nur bis 11 KW (15PS) fahren darf, muss nun eine Drosslung eingebaut werden. Dazu habe ich folgende Fragen:

-1- Wie genau wirkt sich die Drosslung auf das Motorrad aus, also wie schädlich ist sie, und was für Schäden können dadurch entstehen ?

-2- Ich habe schon viel in verschiedenen Foren recherchiert, und versucht mich zu Informieren was alles gemacht werden muss, damit das Motorrad gedrosselt ist und legal mit dem A1 Fahrbar ist, jedoch schreibt jeder was anderes. Daher würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, was genau alles für die Drosslung gemacht werden muss.

-3- Was ich bis jetzt gehört habe ist, dass ein anderer Krümmer verbaut werden muss, diesen habe ich auch schon montiert, jedoch muss soweit ich weis jetzt auch die Bedüsung im Vergaser gewechselt werden, aber ich weis nicht, welche Düse verbaut werden muss, und welches " Gegenstück " dazu gehört also im Moment war drinnen: Düse (168), und "Gegenstück" (NOZE).

Würde mich über sinnvolle Antworten Freuen, und hoffen das ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Lino M.

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

IIst das schlimm wenn ich eine KTM EXC 125 Drossel Also für den Motor oder kann ich damit 2 Jahre gedrosselt fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?