Ich brauche dringend Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was dieses Mopet wert ist? (Beschreibung)

 - (Oldtimer, NSU, Quickly)

3 Antworten

Schrottwert zzgl. der Preise für gesuchte Teile. Ich schätze 120 bis 150 EUR. Wenn du Glück hast, findest du jemanden, der genau dieses Moped in seiner Jugend fuhr, es unbedingt wieder haben will und auch noch in der Lage ist, es zu restaurieren. Wenn dazu auch noch kommt, dass aktuell keine vergleichbaren Fahrzeuge angeboten werden, dann gibt es vielleicht die schon genannten 200 EUR.

Am ehesten wird man Dir hierzu eine fundierte Auskunft in entsprechenden Oldtimerforen geben können. Sicherlich kommt es dabei darauf an, wieviele Modelle seinerzeit davon verkauft wurden bzw. noch unterwegs sind. Wenn es rein um die Optik ginge, würde ich persönlich dafür überhaupt kein Geld hinlegen. Ein Sammler/Restaurator sieht das sicherlich anders, wobei es vielleicht auchnoch darauf ankäme, ob man sie zum Ausschlachten oder zum selber Restaurieren haben möchte.

Jeden morgen stehen ein paar Dumme auf,man muß sie nur finden.Vieleicht hast Du Glück und bekommst DEINE 200 Euro.

Worauf sollte der Käufer achten, wenn er sich für ein Motorrad von 1978 interessiert?

Momentan stehe ich auf Scrambler und könnte mir zur Ergänzung meines Fuhrparkes eine Anschaffung vorstellen. Bin heute auf folgendes Angebot gestoßen und frage mich, worauf ich beim Kauf alles achten sollte, bzw. welche Fragen ich noch stellen sollte?

siehe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251144177&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.modelDescription=scrambler&pageNumber=2&scopeId=MB

...zur Frage

Oldtimer Motorrad Lichtmaschine Bosch Magnet 6V

Bosch 6V 25/30 Watt Standlicht funktioniert sobald ich auf Abblendlicht ober Aufblendlicht schalte habe ich zu wenig "Saft"! Die Lampe glimmt nur (15W/15W) auch bei höherer Drehzahl! Ardie S125 1939 kann das sein das da eine der beiden Spulen defekt ist?

...zur Frage

Honda RC 162 Replica!!

Hallo,

Ich möchte in der nächsten Zeit eine Honda RC 162 Replica aufbauen!

Nun zu meinen Fragen:

Ich habe mich schon vorab schlau gemacht,und folgende Seite gefunden: www.motorrad-wagner.com/angebote-detail.php?nr=344&seite=1

-Hat einer Erfahrung mit dem Bausatz von Motorrad-Wagner?

-Gibt es noch andere Anbieter bzw. Firmen, die für die RC 162 Teile verkaufen ??

Wie ist der Tigcraft Rahmen??

-Besitzt einer,solch eine Replica und kann mir eventuell Tipps geben?

Danke im voraus!

Gruß

...zur Frage

Was ist meine Honda CB 250 RS wert?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mein Motorrad verkaufen. Und zwar handelt es sich dabei um eine Honda CB 250 RS Jahrgang 1981. Das Motorrad befindet sich im Originalzustand und hat keinerlei Schäden oder schwerwiegende Defekte. Es würde nur einen Service brauchen, da es ca. 2 Jahre in der Garage steht. Deshalb würde ich gerne wissen wie viel wert so ein Motorrad noch hat? Oder wo ich seriöse Angebote herholen kann? Da ich davon leider nicht so viel Ahnung habe, möchte ich vermeiden dass mich eine Motorrad-Garage oder Ähnliches über den Tisch zieht.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

lg jewel

...zur Frage

Ducati 450 Desmo empfehlenswert?

Hallo! Ich habe eine wunderschöne Ducati 450 Desmo in laut Text in der Anzeige gutem Zustand gefunden, Baujahr 72, mit 30 PS für 4500€. Ich kenne mich mit Young-/Oldtimern überhaupt nicht aus, habe mich aber sofort in dieses Bike verliebt. Es sieht einfach super aus, wie ein alter Café-Racer :) Kann mich jemand von euch aufklären, ob der Preis angemessen ist und ob ein Oldie-Novize so ein Teil überhaupt warten kann?

...zur Frage

SUZUKI GSF 1200 S BANDIT?

Hallo alle zusammen ich habe momentan nur eine Mofa Prüfbescheinigung (Bin 15 Jahre alt) mein Dad hat eine SUZUKI GSF 1200 S BANDIT BJ 2006

Allgemeines: Baujahr: 2006 - 2006 Modellvariante:WVCB/S Technische Daten:Hubraum:1157 ccm Leistung:98 PS / 72 KW Höchstgeschwindigeit:230 km/h (sind 270 Gefahren keine Ahnung was das da soll...) Leergewicht:242 kg Zulässiges Gesamtgewicht:455 kg Standgeräusch:89 db Fahrgeräusch:77 db

so kann ich diese Maschine benutzen für meinen A2 den ich machen möchte oder geht das nicht? wegen den 2 KW die sie zu viel hat? oder kann man sie noch mehr drosseln das ich sie fahren darf? wäre halt echt kacke wegen 2 KW....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?