Ich brauche dringend Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was dieses Mopet wert ist? (Beschreibung)

 - (Oldtimer, NSU, Quickly)

2 Antworten

Schrottwert zzgl. der Preise für gesuchte Teile. Ich schätze 120 bis 150 EUR. Wenn du Glück hast, findest du jemanden, der genau dieses Moped in seiner Jugend fuhr, es unbedingt wieder haben will und auch noch in der Lage ist, es zu restaurieren. Wenn dazu auch noch kommt, dass aktuell keine vergleichbaren Fahrzeuge angeboten werden, dann gibt es vielleicht die schon genannten 200 EUR.

Am ehesten wird man Dir hierzu eine fundierte Auskunft in entsprechenden Oldtimerforen geben können. Sicherlich kommt es dabei darauf an, wieviele Modelle seinerzeit davon verkauft wurden bzw. noch unterwegs sind. Wenn es rein um die Optik ginge, würde ich persönlich dafür überhaupt kein Geld hinlegen. Ein Sammler/Restaurator sieht das sicherlich anders, wobei es vielleicht auchnoch darauf ankäme, ob man sie zum Ausschlachten oder zum selber Restaurieren haben möchte.