Ich brauche dringend Hilfe! Hat jemand eine Ahnung was dieses Mopet wert ist? (Beschreibung)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schrottwert zzgl. der Preise für gesuchte Teile. Ich schätze 120 bis 150 EUR. Wenn du Glück hast, findest du jemanden, der genau dieses Moped in seiner Jugend fuhr, es unbedingt wieder haben will und auch noch in der Lage ist, es zu restaurieren. Wenn dazu auch noch kommt, dass aktuell keine vergleichbaren Fahrzeuge angeboten werden, dann gibt es vielleicht die schon genannten 200 EUR.

Am ehesten wird man Dir hierzu eine fundierte Auskunft in entsprechenden Oldtimerforen geben können. Sicherlich kommt es dabei darauf an, wieviele Modelle seinerzeit davon verkauft wurden bzw. noch unterwegs sind. Wenn es rein um die Optik ginge, würde ich persönlich dafür überhaupt kein Geld hinlegen. Ein Sammler/Restaurator sieht das sicherlich anders, wobei es vielleicht auchnoch darauf ankäme, ob man sie zum Ausschlachten oder zum selber Restaurieren haben möchte.

Wert ist was, was man dafür gibt.

sucht einer unbedingt so eine egal ob die läuft oder nicht, der gibt dir mehr dafür, wie einer der was zum fahren sucht.

^dh. einer der das Moped nur ausstellen will, der zahlt dir mehr dafür.

eine frage noch.

Warum Dringend ?

0

Es dürfte sich bei Deiner NSU um ein völlig Serienmässiges Modell handeln.

Mehr kannst Du unter dem folgenden Link selbst nachlesen und dort auch mal fragen was das Ding wirklich wert ist, die wissen genau was Sache ist.

http://www.oldtimerfreunde-rems-murr.de/cms/artikel/index.php?action=show

Bist Du ganz sicher, dass es sich hier um eine Quickly handelt?

Die hatte Pedale und keinen Kickstarter.

Nach meinem Eindruck ist das auch von der Optik her eher eine Quick, zumal der Tank oben sitzt, während die Quickly einen Durchstieg hatte.

Es ist auf jeden fall eine. Es gab etwa 10 verschiedene Quicklys. Die TTK war die erste mit kickstartermotor

0

Hallo, wenn du das Moped verkaufen möchtest mach das bei E-Bay. Ein paar Schöne Fotos und eine gute Beschreibung dann lüpt dat schon.

Jeden morgen stehen ein paar Dumme auf,man muß sie nur finden.Vieleicht hast Du Glück und bekommst DEINE 200 Euro.

wenn der motor los ist nicht mehr als 200 euro

Wie los?

0
@Greedy

wenn er sich noch dreht und kompression hat,handle mit einem freund hier in holland mit solchen motorraedern und moppeds. falls du an der grenze zu holland wohnst meld dich

0
@bobberfreak

tut mir leid, ich wohne in Niedersachsen. haben sie beachtet dass das ein sondermodell zu sein scheint? Oder zumindest der Motor? Tank und Rahmen sehen gut aus. Motor sitzt fest, laut Kennzeichen steht die seit 40 jahren...

0
@Greedy

also wenn der moor fest sitzt denk ich mal bekommst du nicht mehr als 200 euro dafuer

0

Hallo, es handelt sich hier eindeutig um eine Quickly TT/K , wer was anderes schreibt , hat keine Ahnung. Ich habe auch eine, neu aufgearbeitet. Da ich mir noch ein paar Ersatzteile hinlegen will, können wir ja vieleicht ins Geschäft kommen. Komme auch aus Niedersachsen. Tel. 01705516743

Was möchtest Du wissen?