Ktm Smcr 690 Euro 3?

1 Antwort

Die Unterschiede, die Euro 3 und Euro 4 ausmachen, wirst du nicht an Äußerlichkeiten festmachen können.

In dem Link ist ansatzweise (=Stichworte auf dem Eisberg) dargestellt, was sich durch die Umstellung verändert: https://www.motorradonline.de/ratgeber/ueberblick-euro-4-fuer-motorraeder-da-kommt-was-auf-uns-zu/

Abgesehen davon bedeutet die Erstzulassung 2016 nicht automatisch, dass es sich auch um das Modell des Jahrganges 2016 handelt. Es kann durchaus schon das 2017er Modell sein!

Seantex
Fragesteller

Die 2017 Neukauf ist also 100% nicht mehr Euro 3? Eine Frage hätte ich noch, wenn die Erstanmeldung 2015 ist, dann ist sie 100% Euro 3 oder?

julian04  31.05.2020, 16:54
@Seantex

Soweit ich weiß nein.

Schau dir doch mal die Derbi Senda DRD 125 von 2010 an.

Die ist Euro 3.

Die ganzen neuen Lizenzmodelle davon die Aprilia, UM, Mondial, Malaguti und Zündapp vertreiben sind Euro 4.

Äußerlich keine wirklichen Unterschiede.