Kann es sein, dass eine Sicherung rausspringt, von Standlichtbirnen fehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Sicherungen springen nur raus, wenn der Strom die höchstzulässige Stromstärke der Sicherungen überschreitet. Mit fast großer Sicherheit kommen die Kabel/Stecker der fehlenden Leuchtmittel irgendwo an das Gehäuse und es gibt einen „Kurzschluss“. Überprüfe mal die Stecker und die Kabel. Möglich wäre auch eine „Scheuerstelle“ am Kabel. Bin überzeugt, damit wäre Dein Problem gelöst. Gruß Bonny

@ Rubens: Versuche bitte nicht, das Problem dadurch zu umgehen, indem Du die Sicherung tauscht, also eine 20er gegen eine 10er tauscht. Das hilft nur ein paar Tage und hat zur Folge, daß Du dann den kompletten Kabelbaum tauschen musst, wei er durchgeschmort ist. Das Dilemma hatte ich mal bei einer Savage eines Freundes, und das auch noch am Garda-See...(Wir wohnen in Kiel) Es war sehr bitteres Lehrgeld.

0
@deralte

Würde auch nicht funktionieren. Selbst die 20A Sicherung würde bei einem Kurzschluss durchbrennen, wenn der Akku (Batterie) genügend Strom liefert. Sind die Kabel zu schwach, hast Du allerdings recht. Die werden heiß, bevor die Sicherung durchbrennt. Die Sicherung überbrücken allerdings ist die beste Möglichkeit sein Moped „abzufackeln“. Das zahlt dann aber keine Versicherung. Ist sofort nachweisbar. Gruß Bonny

0

Kann schon sein, möglicherweise ist durch das fehlen ein Kurzschluss entstanden, würde zum Testen mal die alten (möglicherweise kaputten) Standlichtbirnen wieder reinmachen.

Honda CB125F Plombe an beiden Lenkerenden?

Hallo, bei meiner Honda CB125F wollte ich Lenkerenden montieren und nun habe ich festgestellt, dass auf beiden seiten eine art Plombe drin ist. Nun wollte ich fragen, wie und ob man diese entfernen kann.

Nico

...zur Frage

Drehmoment und Beschleunigung

Hi, hab mir grad paar gedanken über die angaben vom Drehmoment gemacht. So ganz kapier ich das noch nicht. Ich versuch das jetzt mal an dem beispiel von 2 bikes zu verdeutlichen, worin ich eine unklarheit sehe ^^. und zwar die Triumph Street Triple und die Kawasaki Z750 (habs bei denen gemerkt weil ich mir die genauer angesehn habe wegen fahrzeugkauf etc... is ja egal ^^). Die beiden Bikes haben so ziemlich die gleichen Beschleunigungswerte. (Quelle: http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic22005.html ). Was sie noch gemeinsam haben sind 106 PS. Die Street Triple hat 68 NM, die Z750 78 NM. Korregiert mich wenn ich falsch liege, aber das Drehmoment sagt doch was über ... hm wie sag ich das am besten... den durchzug bzw wie die maschine beschleunigt aus. Müsste dann nicht die Z750 eigentlich bessere Werte erzielen? nein. sogar teilweise minimal schlechter. klar sie ist auch ca 40 kg schwerer als die Street Triple, aber hat mehr Drehmoment. Wie immer hoffe ich mal wieder dass ich mich verständlich genug ausgedrückt hab ^^ und ja... bitte kann mir das wer genauer erklären?

...zur Frage

Triumph Daytona 675 zur Street Triple umbauen?

Ich habe gelesen dass sich die Daytona 675 und die Street Triple von Triumph jeweils Rahmen, Motor, Schwinge, Tank und Räder teilen – Also eigentlich außer Mapping, Verkleidung und Kleinteile das Wesentliche. Ist es dann einfach möglich, eine 675er Daytona in eine Street Triple zu verwandelt mit dem Motorlayout der Daytona? Gibt es solche Projekte schon?

...zur Frage

Bremslicht leuchtet dauerhaft, Standlicht leuchtet beim Bremsen!?

Ich besitze eine Kymco Zing 125. Nachdem mir einmal die Bilux-Birne für das Rücklicht kaputt ging, habe ich mir einen neue gekauft. An sich funktioniert diese auch. Das Problem ist, dass das Bremslicht dauerhaft leuchtet und sobald ich bremse der Glühfaden für das Standlicht ganz leicht aufleuchtet. Ich habe eine 12V 21/4W Birne drin, aber laut Hersteller gehört eine 12V 21/5W Birne rein. Könnte das der Fehler sein? Ansonsten wüsste ich nicht weiter und dafür viel Geld in der Werkstatt ausgeben will ich auch nicht direkt.

...zur Frage

daytona federbein bei einer street triple?

hallo,habe gerade meine erste triumph gekauft eine street triple das federbein ist aber nicht der knüller ,habe im internet gelesen ,dass viele sich das federbein der daytona einbauen ,dadurch wird die sitzhöhe 1 cmhöher das federbein ist 31 cm lang ,das original der streety ist 27 ,also 4 cmlänger von der daytona,wieso wird die sitzhöhe dann nur 1 cm höher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?