Kann, bzw. darf man mit einem Motorrad einen Anhänger ziehen?

2 Antworten

Hay Henriko Man darf mit dem Motorrad Anhänger ziehen, eigentlich mit jedem, wen am Motorrad eine Anhängerkupplung vorhanden ist. Diese kann man anfertigen lassen. Dann darfst du einen Anhänger mit einer Breite von einem Meter ziehen.Ich hab schon Kupplungen für Varaderos, Gold Wings, BMWs,Pan European, Harley usw. auch für Motorroller mit 50cc gebaut. Diese werden bei meinem TÜV per Einzelabnahme in die Fahrzeugpapiere eingetragen.Entsprechende Anhänger hab ich natürlich auch. Gruß Jürgen

kannst du bitte deine Adresse mitteilen?

harleystani@yahoo.com