Kennt jemand den Excalibur Motorrad-Anhänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem S1 geht gerade mal ein Quad rein d. h. 1,5 Motorräder oder 2 leichte, schmale Enduros und bei dem Typ S2 gehen 2 Motorräder rein. Der Typ S2 ist innen ca. 188cm breit und hat die Verzurrmöglichkeit für 2 Motorräder. Gruß hojo.

Darf man einen Anhänger für 2 Motorräder auch nur mit einem Motorrad beladen???

??? Und wenn ja, muß ich das Motorrad dann mittig stellen oder kann ich den Hänger auch nur "Einseitig" belasten??? Es geht jetzt nicht darum, was besser wäre, sondern um die Frage, wie das Rechtlich aussieht!!! Bin mal gespannt, ob einer Rat weiß.

...zur Frage

Motorrad Anhänger

Hallo Kann Mann einen Motorradanhänger mit eigenen Kennzeichen auf Folgekennzeichen umschreiben? An meinen Gold Wing Anhänger habe ich ein eigenes Kennzeichen mit Zulassung und TÜV . Der Vorbesitzer hatte den Anhänger an seinen Smart und seiner Gold Wing. Ich benötige ihn aber nur für mein Motorrad. Kann ich diesen Anhänger umschreiben lassen auf ein Folgekennzeichen wie es die anderen Motorradfahrer auch haben? Wenn ja wo kann ich sowas machen lassen ich komme aus Bremen danke im voraus Thorsten

...zur Frage

Was kostet eine Laderampe um ein Motorrad auf einen Hänger zu bekommen?

und was würdet ihr empfehlen.. kennt jemand gute..? auch gerne mit tipps wo man sowas beziehen kann!

...zur Frage

Korrekte Bezeichnung für den "Angstnippel" (deutsch/englisch)?

Kennt jemand die korrekte, fachmännische Bezeichnung für den Angstnippel? Und wenn noch jemand den englischen Ausdruck weiss, kriegt er auch gleich noch einen Punkt und ein Kompliment!

...zur Frage

Wie bekomme ich ein schweres Motorrad auf einen Anhänger?

Hallo, ich überlege mir einen Anhänger (für das Auto) zuzulegen, um meine Motorräder zu transportieren (so ein Teil mit Rohrrahmen mit 2 oder 3 Schienen, die mittlere Schiene soll als Rampe benutzt werden, ich glaube, ihr wisst was ich meine) . Besonders die CBF 1000 macht mir etwas Kopfschmerzen, wie bekommt man das Bike auf den Hänger (und vor allen Dingen wieder runter!) ... irgendwelche Tips? Wird das Bike mit Schwung über die Schiene nach oben geschoben oder soll ich drauf sitzen bleiben und hoch fahren? Habe mir mal vor Jahren die linke Schulter ausgekugelt und bin deshalb nicht gerade ein Experte im Motorrad-manöverieren. Irgendwelche Tips?

...zur Frage

motorrad transport im Pferde anhänger

Hallo, hat jemand erfahrung mit dem Transport von einem Motorrad im Perdeanhänger,wenn ja wie zurre ich es am besten fest und wo am Hänger? muß dazusagen das die Trennwand drinbleiben muß . schöne grüße Helmut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?