Mit Saisonkennzeichen zum TÜV - außerhalb der Saison....?!

1 Antwort

Ich habe in den Allgemeinen bedingungen für die Kraftfahrtversicherung nachgeschaut und da steht folgendes drin:

Für Fahrten außerhalb der Saison haben Sie innerhalb des für den Halter zuständigen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks in der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz, wenn diese Fahrten im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren oder wegen der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung durchgeführt werden.

Wer Lesen kann ist auch diesmal wieder echt im Vorteil

Sind ja ganz schön widersprüchliche Antworten hier...

@Beginner

In den Angaben vom Gast steht ja auch nur das du auf dem Weg zur HU- und AU-Prüfung im zuständigen Zulassungsbezirk versichert bist, fahren darfste aber weiterhin nicht.