Ist es wichtiger das der Vorderreifen oder der Hinterreifen genau ausgewuchtet ist?

2 Antworten

hallo zender, natürlich werden beide räder gewuchtet. was nützt mich ein top-eingestelltes fahrwerk und setup, wenn die reifen hoppeln. und 2 reifen wuchten kostet auch weniger, als ein unnötiger reifenverschleiss - vom fahrkomfort gar nicht zu sprechen. gruß hj austria

Moin, klar ist vorne wichtig, aber was machst Du wenn's hinten hoppelt? Bei der Dakar hatte doch Depres das Unwuchtproblem im Hinterrad und verlor prompt etliche Plätze weil er nicht mehr über 80/90km/h fahren konnte. Darüberhinaus hast Du einen größeren Reifenverschleiß wenn er hoppelt.