Ist es in Nachbarländern erlaubt, Enduro durch die Landschaften zu fahren?

2 Antworten

Mir ist kein europäisches Land bekannt, in dem es erlaubt ist. Persönlich bin ich auch ganz froh darüber, weil ich dann in einer Zwickmühle stecke und mich selber widerspreche. Wenn es erlaubt wäre, würde es mir sicherlich großen Spaß machen und ich könnte mich für eine Enduro total begeistern. Anderseits steht da mein Umweltbewusstsein im Gegensatz. Wenn alle mit Motorrädern durch die Wiesen und Wälder rasen würden, blieben große Umweltschäden nicht aus. Von der Brandgefahr mal ganz abgesehen. Ich bin also froh, dass mir diese Entscheidung abgenommen wird. Ob mein innerer Schweinehund, oder mein Verantwortungsbewusstsein siegen würde, kann ich nur schwer beantworten. Aber wenn es erlaubt wäre und alle anderen es machen??? Gruß Bonny

Hier in Belgien sehen die das nicht so eng. Du siehst hier eine große Anzahl von Kindern die auf Präparierten Feldern und Teilweise auch Waldstücke Rummdüsen. Mir kommt es manchmal so vor als wenn die erst Motorrad fahren lernen und dann Fahrrad fahren...Gruß Deathman

35 kw ist Fahren in der Schweiz mit deutschem A2 erlaubt?

Darf ich als Deutscher, Wohnsitz in Deutschland mit einer Honda CBF600, gedrosselt auf 35kW mit dem deutschen A2 Führerschein auch in der Schweiz fahren?

...zur Frage

Sind Leuchtfolien auf Helmen erlaubt?

Es sind doch sonst alle möglichen Sonderbeleuchtungen an Fahrzeugen verboten, wieso ist dann so etwas von Shark http://www.kfz-betrieb.vogel.de/zweiradmarkt/articles/235169/ erlaubt? Licht unter der Verkleidung könnte ja auch niemanden blenden und ist trotzdem verboten...

...zur Frage

Fahren mit Drossel & Straßenverkehrsamt

Guten Abend,

ich habe bereits im Vorfeld bei Google gesucht, leider nichts dazu gefunden.

Es geht um folgendes: Ich habe ein Motorrad (86 PS) von meinem Stiefvater zur Werkstatt bringen lassen, wo sie eine 34PS Drossel einbauen und direkt den TÜV machen / Gutachten (über den Einbau der Drossel) mitgeben.

So - Ich wollte morgen dann das Motorrad abholen und zum Straßenverkehrsamt fahren und die Papiere auf 34PS umschreiben lassen.

Die Frage ist: Theoretisch fahre ich laut den Papieren 86PS und ich bin noch in der Probezeit und darf maximal 34PS fahren. Theoretisch fahre ich also ohne Fahrerlaubnis / Führerschein (laut den Papieren, welche noch umgeschrieben werden müssen). Allerdings habe ich die Bescheinigung vom TÜV dabei, wo drin steht dass die Maschine auf 34PS gedrosselt wurde.

Darf ich also morgen schon fahren, oder muss ich das Motorrad bei der Werkstatt stehen lassen und erst zum Straßenverkehrsamt rennen und danach das Motorrad abholen ?

Vielen Dank im Voraus, Michael

...zur Frage

Das Anhalten unter Autobahnbrücken ist eindeutig verboten, oder nicht?

Am Wochenende standen unter jeder zweiten Autobahnbrücke Motorradfahrer und warteten, dass der Schauer vorbei geht. Das ist eigentlich verboten und wird nur geduldet? Oder ist das sogar erlaubt?

...zur Frage

ISt es eigentlich rechtlich verboten, mit dem Knie auf dem Boden zu fahren?

ALso ich schaffe es nicht mit dem Knie auf den Boden zu kommen. Aber ich habe schon einige auf der Straße gesehen, die das machen. Ist das eigentlich erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?