Welche Hupen sind nicht erlaubt?

4 Antworten

Hallo theolit

Du spechtest auf Kompressorfanfaren mit Melodie, fünf Hörner mit z.B. dem River Quai Marsch, gelle?

Sind verboten. Zweiklanghörner sind erlaubt, allerdings müssen sie gemeinsam tröten. Ob die Kompressoren mit Melodie heute eine bessere Lebensdauer als zu meiner Sturm und Drangzeit haben, kann ich allerdings nicht sagen. Sagen kann ich Dir allerdings, dass die Teile richtig Saft benötigen. Ich hatte an meiner 50ccm Zündapp damals so was montiert. Es war ein mächtiger Umbau mit Germaniumgleichrichter und Batterie. Zweimal gehupt, dann war eine Zeitlang Schicht im Schacht. Die Polente war damals noch etwas nachsichtig mit mir und ich durfte ohne weitere Kosten wieder auf Summer umbauen.

Gruß Nachbrenner

Wer kein eigenes Prüflabor hat, um die im genannten Paragrafen festgelegten Werte zu überprüfen, dem hilft auch die "Allgemeine Betriebserlaubnis". Hupen, die erlaubt sind, haben eine quasi auftätowierte ABE oder EC Nummer.

Kann das db-Limit auf einer Rennstrecke niedriger als die Original-Lautstärke sein?

Ich bin in Assen schon einmal mit unverändertem Motorrad wegen zu viel db herausgewunken worden, am Spreewaldring sollen nur 89 db erlaubt sein. Damit kriegen manche Serienmotorräder Probleme. Kann das echt sein, dass die Vorgaben strenger sind als die der Zulassungsbehörden?

...zur Frage

Erzeugen Steuerkettenspanner Abrieb?

Immer wenn ich ein erklärendes Bild zum Motorinneren sehe, frage ich mich beim Anblick der Steuerkette, ob sie denn nicht am Steuerkettenspanner Abrieb erzeugt der schädlich für den Motor ist. Ist dem denn nicht so? Und besteht die Oberfläche des Spanners tatsächlich aus Kunststoff, wie mir jemand sagte?

...zur Frage

Wieso nur ein Scheinwerfer erlaubt..

Hey, wieso ist es bei Motorrädern mit doppeltem Scheinwerfer nur erlaubt, einen bei Dunkelheit anzuhaben? Wieso nicht beide? Sieht komisch aus, ich dachte immer der andere wäre kaputt

...zur Frage

Kauft ihr eure Bekleidung immer von dem selben Hersteller?

Oder ist es euch egal, von welcher Marke die Klamotten sind?

...zur Frage

Motocross Kolben wechseln/Lautstärke

Hallo Leute

Habe zwei Fragen: Ich bin bis jetzt immer Enduro gefahren, haben allerdings vor, mir demnächst eine Suzuki RMZ-450 Vollcross zuzulegen. Ich werde diese allerdings nur hobbymässig fahren (d.h. an freien Tagen mal auf der Crossstrecke oder Acker rumholzen) Also1. Wie oft muss ich den Kolben wechseln?/An was hört man, das der Kolben "durch" ist? Und 2. Ist die Maschine zu laut, wenn ich den Originalauspuff dran lasse, um auf dem Acker rumzufahren?

Vielen Dank für die Antwort, Grüsse jonsered

...zur Frage

Kupplungsleitung lässt sich nicht entlüften.?

Egal wie lange ich entlüfte, es ist immer Luft in der Kupplungsleitung meiner Vmax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?