2-Takter bald verboten?

1 Antwort

Goldene 4 Takte trifft es ja nicht so ganz. Die 4 Taktroller schaffen ja Berg hoch nicht mal 30 die peinlichen Dinger. Und die 125er als 4takter sind genau so schlimm.. Entdrosselt eine Endgeschwindigkeit von 100-110 km/h auf der Geraden und jeder 2 Takter packt mindestens 160... Umweltschutz schön und gut.. aber wenn man von Leistung und "Golden" spricht, könnte ich in dem Zusammenhang nicht das Wort 4-Takt in den Mund nehmen..4-Takter sollte man gar nicht unter 600ccm fahren.. wenn ich mir das so angucke, wie auf der Rennstrecke in Spa eine Aprilia RS 250 lauter 600er verbläst finde ich das eindeutig..Klar 2-Takter sind Pflegebedürftig und nicht gerade umweltschonend...aber Motorräder sind zum Spass haben da.. und hätte ich als 16 Jähriger eine 4takter gehabt hätte, dann wäre ich damit net zur Schule gefahren weil mich eh alle 2 Takter ohne Probleme mit 2 Mann überholen..wie ich schon sagte.. peinliche Dinger..

29

Lieber 2 Takt Power statt 4 Takt trauer ;-)

0

Fahren ohne Endschalldämpfer | Strafe ? Welche ? | Neues Gesetz

Was für Strafen gibt es wenn man ohne DB-Killer fährt ? Nach neuen Gesetz, bei Google finde ich nichts aktuelles.

Danke schon mal :)

...zur Frage

E-Nummer oder nicht?

Heyho Leute, ich wünsch euch nen schönen Abend. Ich wollte fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat, ob dieser Blinker

http://www.ebay.de/itm/290849697568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&trksid=p3984.m1423.l2649#ht500wt_923

vom TüV akzeptiert wird oder nicht? Wenn nein, wieso? Habe den Verkäufer schon angeschrieben wegen E-Nummer, aber habe bisher noch keine Antwort erhalten. Und ich dachte mir ich frage hier mal nach, denn ich bilde mir ein mal etwas gelesen zu haben bezüglich einer Vorschrift über die Farbe von Blinkern. Nur weiß ich nicht mehr ob es sich nur um die Farbe des Blinklichts oder die Gesamtfarbe handelt (es gibt ja auch Blinker, die getöntes Glas und eine E-Nummer haben)

Naja vielleicht wisst ihr ja Rat. lg Wuro

...zur Frage

Visiere selbst bekleben (verdunkeln)?

Hab jetzt schon was länger den Probiker KX4 als Helm. Da ich mit Brille fahren muss und man das von außen nicht sehen soll wollte ich mir nun ein getöntes/ verspiegeltes Visier zulegen. Leider gibt es nur ein klares und ein minimal getöntes Visier für diesen Helm.

Jetzt zur Frage:

Kann und darf ich mein Visier selbst tönen/ verspiegeln?

Wenn ja, was brauche ich dafür (also Spezialfolie, etc) und wie teuer wäre das?

Danke im voraus

...zur Frage

Ist es richtig, dass die Mindestprofiltiefe über 80% der Lauffläche gilt?

Stimmt es, dass es ok ist, wenn 80% der Lauffläche den 1,6 mm Profiltiefe entsprechen? Also z.B. an den Flanken total abgefahren, aber an Reifenschulter und in der Mitte noch ordentlich Profil drauf, oder müssen die 1,6mm überall mindestens drauf sein? Bitte idealerweise mit rechtlicher Sicherheit (Gesetz o.ä.) antworten, Danke!

...zur Frage

Ist das eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, wie lange es Ersatzteile für ein Modell geben muss?

Ich denke gerade an die 1000er MZ, die ja definitiv nicht mehr aufgelegt wird. Gibt es da eine gesetzliche Basis, wie lange Ersatzteile bereitgehalten werden müssen? Ich meine, dass es bei Autos so ist.

...zur Frage

Grau Import Motorrad, wer Schuld?

Hallo zusammen

ich habe mir bei einer Privatperson letzte Woche eine Yamaha MT-07 (offen) gekauft. Nun habe ich sie in die Garage gebracht um sie drosseln und neu vorführen zu lassen, als mir gesagt wurde, dass dieses Fahrzeug grau importiert wurde (das heisst plus ca. 400 Euro mehr für das entsprechende Dokument). Lag natürlich nicht im Budget. Die ehemalige Besitzerin hat das Fahrzeug in einer Garage gekauft & wurde darüber weder informiert noch hat sie die Dokumente dazu erhalten. Und da ich nun nicht auf diesen Mehrkosten sitzen bleiben möchte, frage ich mich, wet trägt die Schuld? Kann mir jemand weiterhelfen?

danke & lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?