Kann man bei einer Yamaha XT 660 X auf normaler Strasse die Fussrasten schleifen lassen?

1 Antwort

Hallo, ich fahre eine XTX von 2007 und letzte Woche hab ich mir die linke Fußraste am Esel in Essen, also öffentlicher Straße, angeschliffen. allerdings hab ich die Michelin Pilot Power drauf und nicht die original "Slicks" drauf...

Hey, ich fahre eine KTM 660 SMC, und ich würde mal behaupten ich bin (auch) auf der Straße flott unterwegs. Aber die Fußrasten bei einer Supermoto im normalen Straßenverkehr kratzen zu lassen, da gehört schon einiges zu! Auf der Rennstrecke klar, aber ich habs auf der Straße noch nicht gemacht. Und zu deiner Yamaha, ich kenne die Bodenfreiheit nicht, aber mit der Erstbereifung wäre ich da vorsichtig.

Wie Alex schon geschrieben hat, geht das abseits öffentlicher Straßen und mit den richtigen Reifen durchaus. Übrigens auch im Winter: beim Supermotofahren in der Kart-Halle:)

Was möchtest Du wissen?