Ist es ein anderes Fahrgefühl mit grobstollige Scrambler Reifen als mit Straßenreifen?

3 Antworten

Selbstverständlich gibt es da einen Unterschied. Der ist zwar eher subjektiver Art, weil moderne Enduro Reifen auch bei Schräglage einen guten Grip aufbauen, aber das Ganze fühlt sich etwas schwammiger an. Geradeauslauf, Verhalten bei scharfem Bremsen und auch die Spurhaltung in Schräglage sind nicht so "streng" wie bei reinen Straßenreifen. Letztendlich ist das aber nur reine Nervensache und eine Frage des Fahrkönnens.

nagelpilzotto
Fragesteller

Schon gut! Hast mich überzeugt!

Reine grobstöllige Reifen sind doch nichts für mich!

Gegenfrage: Warum unterschiedliches Fahrverhalten zwischen Slicks- und meinen abgefahrenen Reifen? Beide haben doch kein Profil. Nur mit meinen lege ich mich immer auf die "Fresse", Andere mit den "Slicks" nicht. ;-) Gruß Bonny

Wenn alle gleich gut wären, bräuchte man dann auch nicht nur einen Reifen?  ;-) Honecker könnte so etwas vielleicht noch geglaubt haben...