Ist ein Endurolampengitter erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist nicht erlaubt, bei Touratech steht in der Beschreibung der Gittern sogar:

"Der Scheinwerferschutz hat kein TÜV-Gutachten und darf im Straßenverkehr nicht verwendet werden."

Gleiches deckt sich mit meinen Erfahrungen beim HU-Prüfer. Ich habe sogar vor Ort deshalb schon das Gitter entfernt. :-/

Gruß T.J.

44

Traurig aber wahr...

0

Slalom fahren

Es kommt immer wieder vor, das mir Motorrad entgegenkommen die auf ihrem Fahrstreifen Slalom fahren. Ist es wohl erlaubt auf dem Fahrstreifen auf dem man sich befindet Slalom zu fahren? Wer hat Erfahrungen oder wurde evlt. schon mal deswegen Bestraft?

...zur Frage

Hupe "verstecken" erlaubt?

Moin in die Runde. Ich fahre eine eine Bandit 1200N. Die hat unter der Lampe zwei Hupen angebracht. Müssen das überhaupt zwei sein und darf man die zb. unter dem Tank verstecken? Vielen dank für Antworten

...zur Frage

Logo oder decal eines anderen Herstellers zulässig?

Hallo, sicher finden viele diese Frage dumm, aber... Ist es erlaubt auf ein Motorrad, (sagen wir eine Suzuki) die Logos und Farben eines anderen Herstellers (sagen wir Aprilia) anzubringen und für die private Nutzung so zu fahren? Mir geht's nicht um Sinn oder Unsinn, nur darum erlaubt oder verboten. Danke euch. MfG

...zur Frage

Beim Motorradfahren Musikhören

Es gibt ja viele die beim Motorradfahren Musik hören- sofern es einem beim Fahren nicht behindert ist das sogar erlaubt (baut man aber einen Unfall sollte man die Kopfhörer trotzdem schnell verstecken).

Fahrt ihr mit Kopfhörer?

Wie ist es bei einer Goldwing? Die haben ja allen Technikschnicknack ist es da serienmäßig erlaubt?

...zur Frage

Ist "unnötiges hin und her fahren" ausserorts erlaubt?

Am Dienstag Nachmittag bin ich auf einer langen graden ein paar mal auf und ab gefahren und hab mal ein paar Wheelies bzw eher kleine Hopser geübt. Die Straße war auch echt abgelegen, nur ein abgelegeneres haus einer kleinen Ortschaft war ca 200m von der Straße entfernt. Irgendwann hat der Bewohner des Hauses ein paar eindeutige Gesten gemacht. Eigentlich hatte ich wirklich nichts böses im Sinn und dachte auch wenn ich kurz mit dem rede such ich mir vielleicht ne andere Straße. Also bin ich schnell rauf gefahren und hab den Motor abgestellt und da kamen auch schon 2 komische Typen auf mich zu. Die haben mich nur wüst beleidigt und meinten ich soll mich verpissen sonst gibts ärger. Da hab ich erstmal nicht viel gesagt ausser dass es auch ohne schimpfwörter geht. Dann bin ich erstmal gefahren aber später wiedergekommen weil ich irgendwie keine Lust hatte mich beleidigen zu lassen und die damit durchkommen zu lassen...

Naja, abgesehen von dem "fahren auf dem Hinterrad", darf ich da Werktags mehr mals hoch und runter fahren oder kann ich dafür Ärger mit der Polizei bekommen? Der Sinnlos hin und her fahren Paragraph gilt ja eig. nur innerorts!?

...zur Frage

Getönte Rücklichter erlaubt?

Hallo Leute, weiß jemand ob dunkel getönte LED-Rücklichter grundsätzlich unerlaubt sind oder gehen sie beim Tüv durch wenn man einen entsprechenden Rückstrahler (wie beim Auto) anbringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?