125ccm Enduro auf Straße fahren?

2 Antworten

Enduro ist nicht gleich Enduro, bei den grossen Motorrädern hast du im Prinziep vom 110 kg Rennzweg bis zum 250 kg Schweren Kampfkoloss so einiges.

Die typischen 125 Kubik Enduros wie Yamaha WR 125, die sind alle für die Strasse gemacht worden.

Und bei der KTM EXC 125 merkst du schon am Preis, das die nicht für 16 jährige Führerscheinanfänger gebaut worden ist. (Das ist eine wettbewerbsmaschine)

Servus Calvin

Sicher gibt es für die Straße geeignertes Profil, als Stollen, aber die kann man schon fahren. Sie werden auch schneller abgefahren, doch wenn sie runter sind, gibt es auch günstigere Profile, je nachdem wo dein Schwerpunkt liegt.

Grüßle

Geländegängige Reiseenduro/Dualsport?

Ich weiß, ihr denkt, da will mal wieder jemand die eierlegende Wollmilchsau.
Ich hätte gerne eine einigermaßen geländegängige Reiseenduro die maximal 180kg wiegt, alla "ccm gp 450". Sie sollte eben auch mal durch anspruchsvolleres Gelände gelangen. Nun aber mein Problem ich hab ein Budget von maximal 3500. Die Beste Wahl wäre vermutlich eine Lc4 Adventure, deren Design mich jedoch abschreckt.
Eine andere idee wäre eine DR 650 oder eine Lc4 Enduro.

...zur Frage

Darf man mit diesen 125ccm auf der Strasse fahren?

...zur Frage

Passt eine Supermoto oder eine Enduro besser zu mir?

Hey(:

Ich habe vor nächstes Jahr meinen A1 zu machen und ich würde gerne eine Enduro oder eine Supermoto fahren. Aber ich weiß nicht welches Motorrad besser zu mir passt. Ich würde 80% auf der Straße fahren und dafür wäre die Supermoto besser, wie ich gelesen habe.

Allerdings möchte ich mich gerne auch mal im Leichten Gelände ausprobieren, wie Felder oder in der Kiesgrube aber kann ich das mit einer Supermoto oder brauche ich dafür eine Enduro?

Auch Wheelies etc. Würde ich gerne machen aber ich nehme an das ich das mit beiden machen kann.

Vllt kann mir jemand helfen, Danke schon mal im Voraus (:

...zur Frage

Was ist die beste 125er Enduro mit 15ps die mit A1 auf der Straße gefahren werden darf zurzeit?

Hi, ich bin jetzt fast fertig mit dem A1 und weiß nicht welches Enduro ich nehmen soll, da man viele Enduros die ich auf meiner Liste hatte auf absurd niedrige Ps-Anzahlen drosseln muss und sie dann quasi ihren Sinn nicht erfüllen. Kennt wer eine gute Enduro Maschine mit 125ccm die man mit 15Ps und dem A1 Führenschein auch auf der Straße fahren darf? Denn ich verzweifele so langsam..

...zur Frage

Fahrsicherheit ENDURO im Vergleich zu "normalen" Motorrädern

Hallo, wie sind die Fahreigenschaften einer ENDURO auf der Straße im Vergleich zu einem "normalen" Motorrad? Ist eine Enduro "kritischer" zu fahren, z.B. bei Vollbremsung oder Ausweichmanövern? Gibt´s bei Vollbremsungen eine höhere Überschlagsneigung?

Oder kurz: Kann man als Anfänger so ein Gerät auf der Straße fahren? (Hier konkret die Kawasaki KLX250)

Gruß

Markus

...zur Frage

Welche 125ccm Enduro?

Hallo, ich bin 15 und bin dabei den A1 zu machen. Nun suche ich schonmal eine Enduro mit der ich auf der Autobahn längere Strecken fahren kann mal ne Tour ca 150km und eben mal ins Gelände aber keine Crossstrecken sondern eher mal in Sandkuhlen. Sie sollte auch ne 2 Sitzer sein wenn ich mal jemanden mitnehme. Hatte schon die Yamaha DT 125ccm im Auge. Sie kann auch ruhig mehr PS haben sodass ich sie dementsprechend auf 15 PS bringe aber sie hinterher entdrosseln kann bei dem A2. Wennmöglich sollte sie trz. über 100 laufen. Motorrad Erfahrung hab ich da ich ein 125ccm Dirtbike habe und auch anderwertig Motorrad fahr Offroad ;)

Danke schonmal für 'Empfehlungen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?