Ist die husqvarna te 125 für einen Anfänger geeignet?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Also die alte TE125 (bis 2013) auf jeden Fall. Das ist ein top Leichtkraftrad für den Fahranfänger im Straßenverkehr. Hat allerdings einen kleinen Haken. Den Hersteller gibt es nicht mehr und damit sind Ersatzteilversorgung und Support nicht mehr existent.

Die neue TE125 dagegen ist nur ne weis angemalte KTM 125EXC.
Damit ist sie natürlich immer noch für Anfänger. Allerdings nicht für Fahranfänger sondern für Endurosport-Anfänger.
Und sie ist absolut ungeeignet für den Straßenverkehr, da es ein reines Rennsportgerät ist.

21

btw ist der alte Hersteller Husqvarna mit neuem Investor unter dem Markenlable SWM wieder auferstanden.
Und die bieten jetzt auch wieder eine, der TE sehr ähnliche, 125er Enduro an. Und das zu einem extrem interessanten Preis.

0
21

btw ist auch die TE125 genau wie die 125EXC für 2017 aus dem KTM Programm geflogen.

Es gibt beide nur noch in der Crosscountry-Version (ohne Straßenzulassung)

0

Lass mich kurz überlegen.

Nö.

Wenn Du schon so fragst, dann --- nein. Mit ihren 15 PS und dem Gewicht von unter 120 kg ist das natürlich kein Anfängermoped. Zu viel PS und zu schwer. :-)

Was fährt man denn in der Fahrschule? Maximal 8 PS und 50 kg Gewicht? 
Es gibt Fahrer, die kommen mit einer Hayabusa als erstes Motorrad zurecht,
andere sind mit 12 PS schon überfordert. --- Denke doch mal nach. Bonny

35

Wenn die Urgewalt von 15 Pferden in einer Reihe dir den Sattel unter dem Hintern wegziehen wollen, der tosende Wind dir das Atmen schwer macht und das Genick zu brechen droht, dann,  ja dann, dann fährst du eine 125er :-)))

1
21

Wenn Fahranfänger hier nach der TE125 fragen, dann ist in > 95% der Fälle die aktuelle Te aus Österreich gemeint.

Und die wiegt keine 120kg. Die wiegt gerade mal 96kg.
Sie hat auch keine 15PS. Sie hat gute 40PS.
In den Papieren stehen aber nur 6,8PS.

0
35
@Effigies

Ok, das wäre doch mal wieder was für eine EU Klage, wenn ein Bike erheblich mehr Leistung hat als in den Papieren stehen

1
21
@geoka

Blackhaya? Hast du deinen Nick geändert?

0

125 von 38 auf 15 PS drosseln schadet dem motor?

Hallo, ich bin gerade am A1 Führerschein und habe vor mir die Husqvarna Te 125 bj.2014-2016 zu holen. Das moped hat aber 38 PS und mit dem A1 darf man ja höchstens 15 fahren. Jetzt ist meine Frage ob es dem motor was macht von 38 auf 15 PS zu drosseln. Danke Schonmal im voraus.

...zur Frage

Husqvarna Wre 125 mit A1 zulässig?

Ist die Husqvarna Wre 125 mit A1 zulässig?

...zur Frage

ktm exc 125 / husaberg te 125 A1 drossel?

moin, ich mache bald meinen 125er schein und würde mir gerne eine ktm exc 125 bzwg. eine husaberg te 125 kaufen, habe aber gelesen, dass es bei denen probleme mit der drossel gibt (weil die so weit ich weiß mit einer scheibe im auspuff gedrosselt werden) stimmt das, oder gäbe es da noch andere möglichkeiten?

alternative wäre eine husqvarna wre125, hat mit der schon erfahrungen gemacht?

...zur Frage

125er Supermoto mit Straßenzulassung?

Hallöchen👋 Ich bin demnächst mit dem Führerschein A1 fertig und ich bin mir unsicher welche Maschiene ich mir holen soll. Natürlich soll sie auch eine Straßenzulassung haben. Meine Favoriten sind die Yamaha wr 125 x, die Husky Te 125 und die Ksr Moto tr 125 x. Ich hab mir im Internet auch ein paar Fragen und Antworten zu den Entsprechenden Maschienen durchgelesen, die aber leider hauptsächlich eher schlechter waren. Könnt ihr mir ein paar Supermoto empfehlen? Die Sitzhöhe sollte aber auch nicht mehr als 90cm sein, da ich ein Mädchen bin und höhere im Straßenverkehr nicht gut für mich geeignet wären.

...zur Frage

Ist die Nordschleife was für Anfänger?

Oder ist die Strecke für unerfahrende nicht so geeignet?

...zur Frage

Aprilia rs 125 als anfänger bike?

Hallo liebe community ich bin 16 und habe meinen 125 fühererschein fertig und jtz will ich wissen ob die aprilia rs 125 für son anfänger wie ich geeignet sit weil in videos gehen die mit soner "hardcoreschräglage (mit knie am boden und so) in die kurven und sowas trau ich mir eben noch nich zu :DD

LG David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?