Husqvarna Service Kosten?

2 Antworten

Erst nach dem Kauf willst du fachmännisch prüfen lassen, wieviel Geld du zusätzlich zum Kaufpreis noch investieren musst?

Laß doch deine Wunschmaschine vor dem Kauf fachmännisch prüfen!

ben212
Fragesteller

ja klar wäre besser aber wie stelle ich das an, kann den Verkäufer ja nicht sagen, dass ich sie erst prüfen lasse und mir dann überlege ob ich sie kaufe

superantwort  01.06.2022, 18:25
@ben212

Doch, so viel Selbstbewußtsein darfst du zeigen. Wenn ein Verkäufer nichts zu verbergen hat, wird er einer vorherigen Überprüfung zustimmen.

Es gibt ja auch mehrere Methoden einer vorherigen Prüfung:

Die sicherste wird die Überprüfung durch eine Fachwerkstatt sein. Das kann natürlich -muß aber nicht- ein bißchen Geld kosten, schützt aber vor Fehlkauf.

Evtl. hast du aber auch technisch erfahrene Motorradfahrer im Freundes-/Bekanntenkreis. Die helfen dir vielleicht "für ein Bier" bei der Beurteilung einer Maschine. Folgende Checkliste kann dabei auch noch weiterhelfen: https://www.tourenfahrer.de/fileadmin/user_upload/markt/gebrauchtkauf-checkliste.pdf

ben212
Fragesteller
@superantwort

oke danke für deine antwort, mein vater hat einen alten freund, der mal eine Husky Werkstatt hatte. Den hätte ich sowieso gefragt, ob er mitkommt. Der kann zwar auch nur von außen gucken und vielleicht mal fahren aber denke größere Problrne wird er auch so erkennen.
Danke für deine Antworten und deine Hilfe!

Am besten mal bei Deinen Händler des Vertrauen wo Du das Teil kaufen möchtest mal nach fragen , der kann Dir einen Preis sagen was es kostet. Es gibt da ja auch regionale Preisunterschiede. Wenn Du sie bei einen Händler kaufst bekommst Du ja Gewährleistung und da wird es ja von hause aus überprüft von der Werkstatt. Und da kannst Du auch alle Kosten erfragen.