Bremsen Umbau

3 Antworten

An den Stellen, an denen es um nichts anderes als die (eigene und die anderer Menschen) Sicherheit geht, sollte die Experimentierfreude an ihre Grenzen stoßen! Daher: als kurzer gedanklicher Blitzeinfall ganz nett, aber mehr bitte auch nicht!

Im Eigenbau...da zerbrechen sich ganz andere Leute den Kopf drüber wir man so etwas richtig macht.

Hm, also ich bin KFZ-Meister und mach ja so manche Sachen mit der Bremse, die vielleicht vom TÜV nicht so gerne gesehen werden, aber das bezieht sich alles auf´s Auto und 4 Räder. Bei meinem Moped gehe ich auf nummer SIcher, und benutze nur eintragungsfähige Teile, um die BRemskraft und Wirkung zu verbessern, aber auf den Gedanken die Bremse zusammen zu legen, da würde ich nicht im Traum dran denken. Ich gehe mal davon aus, das du wohl ein anderes Bike mit Kombibremse probegefahren bist, und dadurch Geschmack daran gefunden hast. Mein Tip, verkauf lieber Dein Bike, und kaufe ein Motorrad, das dies serienmässig verbaut hat, den der TÜV würde dir das nie eintragen.

1

Danke IHR habt mich zur Vernunft gebracht.

0

Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich zu schnell in eine Kurve reinfahre?

Wenn ich merke, das ist zu schnell, was tue ich dann am besten, bremsen, geradeausfahren (falls Platz ist) oder was? Keine Ahnung, ob ich das dann im Stress umsetzen kann, aber ich würde mich gerne theoretisch damit beschäftigen.

...zur Frage

Hinterradbremse umbauen

Hallo Leute Habe mir eine Shadow gekauft und mache immer wieder denselben Fehler - nämlich mit der vorderbremse bremsen, weil ich einfach nicht behirne, dass ich aufs bremspedal steige bzw immer nach hinten drücke,statt nach vorne

Wisst ihr, ob man das Ding irgendwie umbauen kann, dass es entweder am lenker auch gemacht wird, zb links oder das pedal versetzen kann, nach hinten?!?!

...zur Frage

Verschleiß Teile bei einem Motocross Bike

Hallo, ich würde gerne wissen was die andauernd angesprochenen Verschleissteile bei MX sind. Jetzt schon mal danke MfG

...zur Frage

Tiefe Enduro für 77cm Beinlänge?

Hallo Community, ich würde dieses Frühjahr gerne mit dem A1 Führerschein anfangen, bin jedoch ziemlich klein. Da ich auch gerne im Gelände fahren würde, scheidet tiefer legen aus. Habe mich schon ein wenig Informiert, bin jedoch auf keine passende Maschine gestoßen. LG

...zur Frage

original auspuff von vn 800 BJ 2003 lautermachen......

Hallo ichh bin neu und würde bei mein vn800 BJ 2003 den auspuff lauter machen......ich habe die zwei vorder blenden abgebaut,aber die rohre und den dämmwolle bekomme ich nicht raus ...ich würde gern bei mein original auspuff den dämmer raus hollen..was muss ich machen oder gibtes auch noch andere alternativen dazu..hilft mir bitte mfg

...zur Frage

Umbau auf digital-Tacho

Winterzeit = Bastelzeit Hier nun meine Frage speziell für Sommerloch von Sumpfbacke ;-) . Ich plane meinen Tacho auf digital umzurüsten, würde allerdings gerne mein derzeitiges Tachogehäuse beibehalten. Bilder anbei. Habt ihr eine Idee mit welchem Tacho, und ob es überhaupt geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?