Bremsen Umbau

3 Antworten

An den Stellen, an denen es um nichts anderes als die (eigene und die anderer Menschen) Sicherheit geht, sollte die Experimentierfreude an ihre Grenzen stoßen! Daher: als kurzer gedanklicher Blitzeinfall ganz nett, aber mehr bitte auch nicht!

Im Eigenbau...da zerbrechen sich ganz andere Leute den Kopf drüber wir man so etwas richtig macht.

Hm, also ich bin KFZ-Meister und mach ja so manche Sachen mit der Bremse, die vielleicht vom TÜV nicht so gerne gesehen werden, aber das bezieht sich alles auf´s Auto und 4 Räder. Bei meinem Moped gehe ich auf nummer SIcher, und benutze nur eintragungsfähige Teile, um die BRemskraft und Wirkung zu verbessern, aber auf den Gedanken die Bremse zusammen zu legen, da würde ich nicht im Traum dran denken. Ich gehe mal davon aus, das du wohl ein anderes Bike mit Kombibremse probegefahren bist, und dadurch Geschmack daran gefunden hast. Mein Tip, verkauf lieber Dein Bike, und kaufe ein Motorrad, das dies serienmässig verbaut hat, den der TÜV würde dir das nie eintragen.

Danke IHR habt mich zur Vernunft gebracht.

0

Wie heißt diese Sicherungsspange? (Vorderbremse)

Guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese "Spange" vom Sicherungsstift abgebrochen.. Weiß aber leider nicht wie das Ding heißt..

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

PS: ich bin kein guter Zeichner :D

...zur Frage

Umbau Yamaha MT-01

Hallo zusammen,

würde gerne meine Yamaha MT-01 etwas umbauen bzw verschönern ;-) Würde gerne zuerst mal den Scheinwerfer umbauen. Vielleicht hätte ja einer von euch eine Idee oder Tipps wo ich Informationen dazu her bekommen.

Bevor es welche sagen : Ja ich habe schon gegoogelt und leider nix schönes gefunden :-(

...zur Frage

Wie steuert ein Profi das Beschleunigen aus der Kurve mit Hilfe der Hinterradbremse?

Habe gelesen, Stoner würde mit dieser Technik sein frühes Gasgeben in der Kurve kontrollieren. Wie soll das gehen, Gasgeben und gleichzeitig bremsen?

...zur Frage

Bremsen entlüften - funktioniert dieser Trick auch beim Motorrad?

Ich fahre sehr gerne Motorrad, habe mich bisher aber nie getraut selbst etwas an meiner Maschine zu reparieren. Nun würde ich gerne die Bremsen entlüften.

Glaubt ihr dieser Trick funktioniert auch beim Motorrad?: http://www.derberater.de/motor-technik/auto-motorrad/haltung-reparatur/wie-geht-das-mit-dem-bremsen-entluften.htm

Danke,

Micha

...zur Frage

125er Cafe Racer?

Moin habe vor mir einen Cafe Racer aus einer 125er zu bauen, da ich bald den a1 mache. Jetzt würde ich gerne wissen welche 125er dafür eine gute Grundlage wäre. Sie sollte schon etwas älter sein so 70er-80er. Was muss ich alles bei so einen Umbau beachten? Habe nämlich noch nie einen Cafe Racer gebaut. Was habt ihr noch für Tipps für so einen Umbau ?

...zur Frage

Hallo, Ich würde Gerne Meine Honda African Twin RD 07 mit Beiwagen ausstatten !

Hallo , Kann man eigentlich jedes Model von Beiwagen ( Seitenwagen an meine Honda African Twin Anbauen ,ich finde leider keine Technischen Daten im Netz für nen Umbau ,ich habe einen Seitenwagn von einer Java ,was ist mit dem Tüv macht er mir da Probleme ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?