Bremsen Umbau

3 Antworten

An den Stellen, an denen es um nichts anderes als die (eigene und die anderer Menschen) Sicherheit geht, sollte die Experimentierfreude an ihre Grenzen stoßen! Daher: als kurzer gedanklicher Blitzeinfall ganz nett, aber mehr bitte auch nicht!

Im Eigenbau...da zerbrechen sich ganz andere Leute den Kopf drüber wir man so etwas richtig macht.

Hm, also ich bin KFZ-Meister und mach ja so manche Sachen mit der Bremse, die vielleicht vom TÜV nicht so gerne gesehen werden, aber das bezieht sich alles auf´s Auto und 4 Räder. Bei meinem Moped gehe ich auf nummer SIcher, und benutze nur eintragungsfähige Teile, um die BRemskraft und Wirkung zu verbessern, aber auf den Gedanken die Bremse zusammen zu legen, da würde ich nicht im Traum dran denken. Ich gehe mal davon aus, das du wohl ein anderes Bike mit Kombibremse probegefahren bist, und dadurch Geschmack daran gefunden hast. Mein Tip, verkauf lieber Dein Bike, und kaufe ein Motorrad, das dies serienmässig verbaut hat, den der TÜV würde dir das nie eintragen.

Danke IHR habt mich zur Vernunft gebracht.

0

Instinktives Verhalten ausschalten?

Hallo erstmal an alle, bin neu hier =)

Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tricks oder Tipps auf Lager habt um sein eigenes instinktives Verhalten zu unterdrücken?

Bin derzeit am Führerschein für Klasse A dran und habe jetzt in der 5. Fahrstunde das erste mal die Maschine hingelegt. Habe dabei mit Schrittgeschwindigkeit eine 180 Grad Wende vollzogen, dabei kam mir dann plötzlich ein Auto entgegen dass ich so vorher gar nicht auf dem Radar hatte und ich bin schließlich bei voll eingeschlagenen Lenker in die Eisen gegangen. Die Maschine ist dann mehr oder weniger sanft auf meinem Fuß gelandet weshalb ich bis jetzt noch Schmerzen habe ...

Auch vor der Grundfahraufgabe mit dem Ausweichen nach Abbremsen habe ich etwas Respekt. In der Übung hat das zwar bisher gut funktioniert, aber ich denke mal dass ich wenn ich wirklich mal überrascht werde gleichzeitig bremse und anfange zu drücken ...

Deshalb die Frage, gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, so dass mir das nicht passiert? Ich fahre seit 8 Jahren Auto und hatte bisher nie großartig etwas mit Zweirädern zu tun (nicht mal mit dem Fahrrad). Für mich war die Bremse immer gleichgesetzt mit Sicherheit, deshalb habe ich da echt ein paar Schwierigkeiten. Es ist jetzt nicht so das ich Angst vor dem hinfallen hätte, aber jedes mal die Schmerzen und dann die Kleidung (später noch das eigene Motorrad) zu ruinieren ist nicht so toll ...

...zur Frage

Umbau Yamaha MT-01

Hallo zusammen,

würde gerne meine Yamaha MT-01 etwas umbauen bzw verschönern ;-) Würde gerne zuerst mal den Scheinwerfer umbauen. Vielleicht hätte ja einer von euch eine Idee oder Tipps wo ich Informationen dazu her bekommen.

Bevor es welche sagen : Ja ich habe schon gegoogelt und leider nix schönes gefunden :-(

...zur Frage

Wie steuert ein Profi das Beschleunigen aus der Kurve mit Hilfe der Hinterradbremse?

Habe gelesen, Stoner würde mit dieser Technik sein frühes Gasgeben in der Kurve kontrollieren. Wie soll das gehen, Gasgeben und gleichzeitig bremsen?

...zur Frage

Bremsen entlüften - funktioniert dieser Trick auch beim Motorrad?

Ich fahre sehr gerne Motorrad, habe mich bisher aber nie getraut selbst etwas an meiner Maschine zu reparieren. Nun würde ich gerne die Bremsen entlüften.

Glaubt ihr dieser Trick funktioniert auch beim Motorrad?: http://www.derberater.de/motor-technik/auto-motorrad/haltung-reparatur/wie-geht-das-mit-dem-bremsen-entluften.htm

Danke,

Micha

...zur Frage

125er Cafe Racer?

Moin habe vor mir einen Cafe Racer aus einer 125er zu bauen, da ich bald den a1 mache. Jetzt würde ich gerne wissen welche 125er dafür eine gute Grundlage wäre. Sie sollte schon etwas älter sein so 70er-80er. Was muss ich alles bei so einen Umbau beachten? Habe nämlich noch nie einen Cafe Racer gebaut. Was habt ihr noch für Tipps für so einen Umbau ?

...zur Frage

Hallo, Ich würde Gerne Meine Honda African Twin RD 07 mit Beiwagen ausstatten !

Hallo , Kann man eigentlich jedes Model von Beiwagen ( Seitenwagen an meine Honda African Twin Anbauen ,ich finde leider keine Technischen Daten im Netz für nen Umbau ,ich habe einen Seitenwagn von einer Java ,was ist mit dem Tüv macht er mir da Probleme ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?