Matter Mopedhelm schimmelt nach Winterpause?

So sieht er jetzt leider aus  - (Helm, Reinigung, matt)

3 Antworten

Wenn es tatsächlich Schimmel ist, dann würde ich es mal mit Essig versuchen. Einfach einen sauberen Lappen mit Essig tränken und abreiben.

Wenn es wirklich Schimmel ist könntest du es mit einem Schimmelentferner versuchen, dass er den Kunststoff angreift kann ich mir nicht vorstellen, ist ja Chlor drin und das lässt Kunststoffrohre und Armaturenteile (Dusche) in Ruhe. Einfach bei Google "Schimmelentferner" eingeben, da gibt es jede Menge Angebote.

Sicher das das Schimmel ist?

Könnte ja auch Farbe aus dem Kunstoff der Hose in den Helmkunststoff 'diffundiert' sein - sozusagen ungewollte chromatographie... wär ggf.nicht gut..

Das nächste mal wissen wir jetzt wie man den Helm nicht lagert... .-((