Ich bin SuMo anfänger Brauche empfehlung.

1 Antwort

Wenn schon KTM, halte ich die neueren 450 SMR ab BJ2008 von KTM für einigermaßen redliche und standfeste Sumos. Ich persönlich würde immer eine Yamaha YZ450F bevorzugen. Ausgereifter und sehr standfester Motor, günstig und einfach im Unterhalt sowie in der Wartung. Die DRZ von Suzi oder die SM`s von Husqvarna sind auch sehr redliche Wemseisen. Schau doch einfach mal unter www.supermoto-forum.de vorbei oder besser noch bei den Trainings und quatsche direkt mit den Sumo-Schräglingen. Ach ja, eine KTM 950sm ist sicher keine Sumo mit der du auf der Kartbahn richtig Spass haben kannst, geschweige denn mit den 450ern und Konsorten mithalten kannst. Viel zu schwer... und ist eher für die Eisdiele oder größere Touren geeignet.

DRZ 400 SM Leistung ausreichend?

Hallo, meine Kollegen haben folgende Supermotos: KTM 450, 660 und 690 SMC-R Nun meine frage: Kann ich bzw. wie gut kann ich mit einer DRZ mithalten? Reicht die Motorleistung? Hab ja gehört dass sie motorisch nicht so anfällig wie 660er oder 450er KTMen sind und die Serviceintervalle eher groß sind. Ab und zu werde ich auch auf diversen Waldwegen fahren (mit sumo bereifung). Deshalb mein Gedanke zur Anschaffung einer DRZ. Freue mich auf jede Antwort ;) Schönen Gruß Dominik

...zur Frage

Welchen Motorradreiniger könnt ihr empfehlen?

Lohnt sich die teure Investition für den S100 Reiniger oder sind die billigen von Louis, Polo und Hein Gericke genauso gut?

...zur Frage

welchen 125er sportler würdet ihr mir empfehlen?

folgende faktoren: -sportliches design -nicht zu schmal -nicht allzu hoher verbrauch -sollte ungedrosselt mehr als 15PS haben, da ich mir mit 18 dann mein A-schein mache und jetzt erst A1. also vorerst nicht vor habe mir mit 18 gleich eine größere zu kaufen.

ansonsten hab ich nicht viel ahnung davon und verlasse mich mal auf eure erfahrung!