125er 4Takt Sumo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine. Frage beantwortet.

Mit 125ccm kannst du niemals den Sound einer SMC nachahmen, höchstens kannst du dir nen Akra oder nen Arrow auf ne Yamaha WR packen, und den DB-Killer entfernen, jedoch ist das trotzdem immer noch weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreeZe
10.12.2016, 14:32

Gibt es denn eine 125er sumo die sich halbwegs so anhört? Also so in die Richtung tief brummig.

0

Das war mal einer der größten Herausforderungen der  Physik. Wie bekommt man aus einem kleinen Volumen einen großvolumigen Klang heraus? Bisher unmöglich.

Nun hat die "Fa. Tarzanschrei" mit der Versuchsreihe "Bratei" eine Lösung gefunden:

Der Auspuff wird sehr heiß gefahren. Dann legt man das Moped auf die Seite, mit dem Auspuff nach oben. Nun setzt sich der Fahrer auf den heißen Auspuff, so das er zwischen den Beinen eingeklemmt wird. Das was jetzt in den Auspuff einbrennt, entzieht dem Auspuff die hohen Töne. Der klingt nach dem Abkühlen merklich dumpfer, fast wie eine "Haarley". Der Nachteil ist aber, das dem Fahrer die tiefen Töne abhanden kommen. Seine Stimmlage wird merklich höher werden. ;-) Bonny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor weg mal, eine 125er Sumo ist technisch gesehen Blödsinn, praktisch gesehen Posermist. Die kann nix was eine entsprechende Enduro ned genau so oder besser kann.

Zu der speziellen Frage: sag mir welche Bongos wie eine Konzertpauke klingen und ich zeig dir ne 125er die wie ne 690er klingt. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Maschine die genau diesen Sound hat ist die KTM selbst.

Alle anderen Maschinen, selbst mit Auspuffanlagen aus dem Zubehör, legal oder nicht, werden und können sich so nicht anhören.

Physikalische Gesetze sind leider traurig, lassen sich aber nicht umgehen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?