DRZ 400 oder LC4 640

3 Antworten

Es gibt ja für beide Modelle eine entsprechende Drossel, fuer die DRZ zB. eine auf 31 PS, damit das Leistungsgewicht erreicht wird. Das waere also nicht das grosse Problem. Stimmt es denn, dass die DRZ fuer groessere Leute nicht empfehlenswert ist? (Bin 1,83m)

Ich habe die Befürchtung, dass du einen wichtigen und wohl entscheidenden Punkt übersehen hast: Beide FS haben nicht nur eine Leistungsbeschränkung auf 25 kW (A beschränkt) und 35 kW (A2), sondern auch noch ein max. Leistungsgewicht von 0,16 kW/kg (A beschränkt) und 0,2 kW/kg (A2). Das bedeutet, dass die Mopeds ein Mindestgewicht von 156,25 kg für den A beschränkt und 175 kg für den A2 haben müssen, jeweils beim Ausschöpfen der maximal möglichen Leistung. Rechne es dir einfach aus. Ich vermute, dass beide Mopeds nicht dieses Kriterium erfüllen können.

Ich bin zwei Jahre die DRZ als SM gefahren und fand die supertoll. Die Leistung reichte vollkommen, so leicht wie die war. Auch ein tolles Stadtmotorrad und der Motor ist unkaputtbar.

während der Fahrt in den 1 Gang schalten ist das Schädlich oder unumgänglich in meiner Situation?

unzwar geht es mir um folgendes , ich hatte bis letzten Monat ne sv650s damit war es in der Stadt kein Problem, wenn ich inder 30gerzone gefahren bin oder jemand gebremst hat und ich etwa 20 kmh schnell war hab ich einfach im 2 gang fahren können ohne das sie zucken gemacht hat . SOOOOOOOO nun fahre ich ne ktm 690smc und da läuft der hase anders denn sie brauch ihre 3.000 Touren MINIMUM besser 3.300-3.500 gerade in der 30gerzone bin ich mit 40 kmh im 2 gang bei 3.200 Touren würde ich da wirklich 30 fahren wäre das definitiv zu Untertourig . also bleibt mir da nix überig ausser entweder wenn vor mir einer bremst wieder mit schleifender Kupplung zu fahren bis das Motorrad die Nötige drezahl hat oder in den 1 zu schalten was an sich kein Problem wäre oder?? es ist ja nur schädlich in den 1 zu schalten wenn dabei die drezahl in den begrenzer schiest? mein Fahrlehrer meinte in den 1 wird nur im stand geschaltet?? Weshalb hab ich leider vergessen. ist das schädlich bei ca 20 kmh den 1 reinzuhauen ?. habe bei meienr sv aber auch mal in den 1 bei der fahrt geschaltet will ja nich nach 1000 Kilometer die Kupplung erneuern... hoffe ihr versteht mein angst =) danke schonmal für alle antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?