Hydraulische Kupplung nachrüsten?

1 Antwort

Servus!

Was versprichst du dir von der hydraulischen Kupplung?

Du hast ja eine Nasskupplung, die im Vergleich zu einer Trockenkupplung ja schon sehr leichtgängig ist.

Und die Kupplungsbeläge verschleißen auch nicht so stark, wie beispielsweise Bremsbeläge und das Spiel muss nur minimal nachgestellt werden. Bei der Bremse möchte man natürlich immer einen gleichbleibenden und konstanten Druckpunkt - bei der Kupplung ist dies tolerierbar.

Auf was geachtet werden muss und wie ein hydraulisches System angebaut wird, findest du z.B. bei Magura.

Wird auf jeden Fall einiges an Bastelarbeit, da der Nehmerzylinder ja entsprechend fest am Kupplungsdeckel verbaut werden muss.