Honda CBR650 48PS: Von 0 auf 100 in ...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Leistungsklasse von 48PS sind theoretisch Zeiten zwischen 5 und 6 Sekunden drinne. 

Da solche Bikes aber fast nur von Anfängern gefahren werden wird man auf der Straße kaum mal unter 7s zu sehen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bonny2
04.01.2017, 02:12

Ist realistisch.

1

Das du dir doch selber ausrechnen.

Das ist Physik von der 8. Klasse

Brauchst nur das gEsamtgewicht und die Leistung.

F = m x a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
04.01.2017, 01:23

Wenn du nur ein mal wüßtest wovon du redest ............

2
Kommentar von Bonny2
04.01.2017, 02:11

@Blacky -- Erkläre doch mal die Formel!

Wie bringe ich: Motorleistung, Gewicht, Bodenbeschaffenheit,
Reifenart, Witterung, Gegendruck (z.B. Wind) u.s.w. in der Formel unter? Dann ist die Bescheinigung auch logarithmisch und nicht linear (bei den geringen PS). ---- Toll was der alte "Newton" um 1690 alles schon wusste.

Laut Deiner Formel ist die Lösung: "Kraft gleich Masse mal Beschleunigung". Beschleunigung ist gesucht. --- Also  Beschleunigung gleich ..........  Nun setze mal die Formel nach Deiner Aussage um, setzte die Werte ein und rechne aus. Da bin ich mal gespannt. ............... Packst Du schon, ist ja einfaches 8.Klasse Wissen. --------

Du scheinst die 8.Klasse nicht erreicht zu haben, sonst würdest Du so einen Blödsinn nicht schreiben. Aber Danke für Deine Antwort. Bis
auf wenige Ausnahmen (manchmal sind die sogar sinnvoll) lache ich meist herzhaft über Deine Antworten. ---  Bonny

2

Was möchtest Du wissen?