Honda CBR650 48PS: Von 0 auf 100 in ...?

3 Antworten

Das Motorrad wiegt mit Fahrer etwa 300 kg.

Mit 48 PS kann man also innerhalb von 6.55 Sekunden von Null auf 100 kmh Beschleunigen.

Kinetische Energie

Das du dir doch selber ausrechnen.

Das ist Physik von der 8. Klasse

Brauchst nur das gEsamtgewicht und die Leistung.

F = m x a

Wenn du nur ein mal wüßtest wovon du redest ............

2
@Effigies

Wow, jetzt übst du sogar schon Kritik an Naturgesetzen. Isaac Newton würde sich im Grab umdrehen.

0

@Blacky -- Erkläre doch mal die Formel!

Wie bringe ich: Motorleistung, Gewicht, Bodenbeschaffenheit,
Reifenart, Witterung, Gegendruck (z.B. Wind) u.s.w. in der Formel unter? Dann ist die Bescheinigung auch logarithmisch und nicht linear (bei den geringen PS). ---- Toll was der alte "Newton" um 1690 alles schon wusste.

Laut Deiner Formel ist die Lösung: "Kraft gleich Masse mal Beschleunigung". Beschleunigung ist gesucht. --- Also  Beschleunigung gleich ..........  Nun setze mal die Formel nach Deiner Aussage um, setzte die Werte ein und rechne aus. Da bin ich mal gespannt. ............... Packst Du schon, ist ja einfaches 8.Klasse Wissen. --------

Du scheinst die 8.Klasse nicht erreicht zu haben, sonst würdest Du so einen Blödsinn nicht schreiben. Aber Danke für Deine Antwort. Bis
auf wenige Ausnahmen (manchmal sind die sogar sinnvoll) lache ich meist herzhaft über Deine Antworten. ---  Bonny
 

2
@Bonny2

Man kann mit der Formel ganz einfach die genaue Beschleunigung ausrechnen....... allerdings nur bei einer Magnetschwebebahn¹ die in einer Vakuumröhre² fährt ;o) 

(1) Magnetantrieb: konstante, übersetzungsunabhängige Antriebskraft. Man muß nur den Strom konstant halten.

(2) annähernd reibungsfrei.

1

In der Leistungsklasse von 48PS sind theoretisch Zeiten zwischen 5 und 6 Sekunden drinne. 

Da solche Bikes aber fast nur von Anfängern gefahren werden wird man auf der Straße kaum mal unter 7s zu sehen bekommen.

Ist realistisch.

1
@Kaheiro

Im freien Fall sogar ungefähr doppelt so schnell, was dann ca die Beschleunigung einer optimal gefahrenen ZX10R ist ;o)

0

Welche Motorradhersteller verwenden Boxermotoren in ihren Rädern?

Hallo, ich habe mir die Frage gestellt und Recherche betrieben, habe aber keine Antwort (außer BWM und Honda) gefunden:

Welche Motorradhersteller verwenden heute noch Boxermotoren in ihren Motorrädern?

Mfg

...zur Frage

Motorradnavi für die CBR 125r Bj.2014

Hey ich wollte mich mal erkundigen ob es gute aber auch nicht so teure Navis mit Halterung für meine cbr 125 r bj. 2014 gibt das naiv brauch nicht viel Zeugs haben nur eine Deutschlandkarte wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet wäre es sehr nett. Danke schon mal im voraus. LG

...zur Frage

ich suche für Honda CX 500C geeignete Reifen.

ich möchte mein oldie-bike honda cx 500c mit neuen reifen bestücken. denke an mezeler lasertec.oder gibt es geeignetere. frage: wo kann ich sie günstig beziehen(internet)und gibt es in meiner gegend (63450Hanau) eine reifenwerkstatt wo man sie hinliefern lassen kann,welche sie auch montieren und wuchtet. habe zwar im internet 1-2-motorradreifen/motorradreife-direkt ect gefunden aber keine händler wo man sie anliefern lassen könnte und der sie auch montiert.

...zur Frage

Honda cbr 400 auf 48ps drosseln?

Hallo ich Interessiere mich für einen Kauf einer Honda Cbr 400 als a2 Motorrad.  Gibt es für dieses Motorrad eine drossel für 35kw (habe bis jetzt nur 25kw drosseln gefunden)? 

...zur Frage

Honda Cbf 125 geht manchmal aus?

Einen schönen guten Abend.

Leider hat meine Honda Cbf 125ccm bj 2009 eine Macke. Unzwar geht sie, wenn sie nicht warm gefahren ist, beim ziehen der Kupplung und niedriger Drehzahl einfach aus. Dazu geht das erneute starten entweder schwer oder mit viel Gas. Leider hab ich erst meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und kenne mich mit der Maschine 0 aus. Ich hoffe das die Community mir bei meinem Problem helfen kann. Denn es ist nicht lustig wenn sie einfach ausgeht und du in nem Kreisel möchtest 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?