Frage von Deadlock, 41

Hinterradbremse schleift seit Sturz?

Moin. Ich hatte gerade einen sturz mit meinem Moped (YZF r125). Seit dem Sturz schleift die Hinterradbremse. Es schleift nur der Bremsklotz auf der inneren Seite. Aber extrem stark. Der sturz ist bei 30km/h auf einer Wiese passiert. Das Hinterrad eiert, nicht. Ich kann mir das ganze nicht erklären, weil das Moped echt weich auf dem Gras gelandet ist.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

Antwort
von fritzdacat, 37

Vielleicht ist irgendwo Dreck reingekommen oder etwas verbogen. Da können wir dir nicht helfen. Werkstatt.

Kommentar von chapp ,

Zumindest ist bei dieser kryptischen Beschreibung keine Hilfe möglich.

Kommentar von fritzdacat ,

Das Hinterrad eiert, nicht.

also wenn das keine genaue Beschreibung ist LOL

Antwort
von geoka, 19

Bring (nicht fahre) das Ding zur nächsten 2Rad Werkstatt. Beim Thema Bremsen hört jeder Spaß auf, da sollte ein Fachmann drüber schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten