Hilft abschmirgeln eines neuen Reifens wirklich beim Einfahren ?

2 Antworten

Hi, man kann die Reifen auch beim Aufziehen direkt an den Seiten anrauhen sowie durchwalken lassen. Einerseits hat man direkt Grip und andererseits keine Angststreifen mehr. Das Durchwalken bringt die Reifen direkt richtig in Form. Mehr Infos gibt es hier: hierhttp://www.reifen-kastenholz.de/leistungen2.php?sub1=1

die arbeit würde ich mir nicht machen. es ist ja nicht so das man sich gleich bei der kleinsten kurve lang macht nur weil man nen neuen reifen drauf hat. so glitschig wie es sich viele vorstellen ist das nicht! einfach 20-30 nen paar schöne kurven fahren - schräglage langsam steigern - dann klappt das auch ohne schleifpapier!

Komische Streifen am Hinterrad, die immer schlimmer werden, fehltproduktion ?

Hallo vor Kurzem hatte ich einen Platten und so Rillen auf dem Reifen, ich musste mir natürlich einen neuen Reifen kaufen, aber dieser sieht ja auch fast so aus wie der eine der platt ging.

ich meine man sieht jetzt das die Streifen noch oben auf sind, aber mit der Zeit werden diese Streifen dann schlimmer so das die sich zu Rillen entwickeln, woran liegt das ?

Mein Händler hatte bei dem kaputten reifen gesagt "da bist du wohl über so ein Gitter was die Bauer mit dem Traktor ziehen gefahren, oder du bist über was gefahren und die reifen sind durchgedreht" nur merkwürdig ist ja das diese Streifen gleichmäßig sind und rund um gehen, und jetzt bei dem Neuen Reifen auch schon fast zu sehen sind, je länger ich fahre desto deutlicher werden diese Streifen

Gruß nicole

...zur Frage

welchen reifen auf eine cbr 600?

hallo zusammen!

ich fahre seit dieser saison mein erstes motorrad: eine cbr 600 fs. noch vom händler ist dort ein alter metzeler m1 drauf und soll demnächst gegen was neues getauscht werden. dabei spielt bei mir sicherheit, sprich grip, die wichtigste rolle.

zwar bin ich noch anfänger und habe noch lange nicht den reifenrand abgefahren aber ich gebe lieber öfter geld für nen neuen reifen aus wenn ich dadurch nur ein stück sicherer in den kurven fahren kann. daher möchte ich mir wieder einen sportreifen holen und keinen sportourenreifen. jedoch stellt sich mir zur zeit die frage: welcher soll es sein?

da ich hauptsächlich landstraße fahre suche ich einen reifen der eher dafür ausgelegt ist. ich habe gehört dass es reifen geben soll die man eher schlechter warm bekommt als andere. stimmt das? könnt ihr mir einen bestimmten reifen empfehlen oder sind zur zeit wirklich alle sportreifen super?

grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?