Kosten für neue Reifen + Montage

2 Antworten

Wenn der Preis mit Radwechsel is,t dann ist er doch etwas zu hoch. Hier Beispiel für einen Bridgerstone. Da ich nicht weiss welches Profil du fahren willst habe ich den teuersten genommen.. 100/90 - 19 vorne und 130/80-17 hinten sollte stimmen. Vorderrad ca. 85 Euro, Hinterrad ca.110 Euro. Montage ohne Radwechsel mit wuchten ca. 15 Euro, Radwechsel vorne 20 Euro ung hinten 25 Euro. Da biste mit Radwechsel bei 275.

Hallo, ich hab mal die Bridgestones für deine Maschine abgeleuchtet. Für vorn der BW501 100/90-19 TT 57H kostet Liste um die 100 €, hinten BW502 130/80 R17 TT 65H so um die 115 €, macht 215 €. Da man solche Reifen auch billiger bekommen kann für ca. zusammen 180 €, leistet sich der Händler einen ganz schönen Stundenlohn. Beginne mal zu rechnen, was da bis 330 € noch zusammen kommt. Für die Montage der beiden Pellen sollte ein Fachmann so ungefähr eine knappe Stunde benötigen. Merkst du etwas??? Herzliche Grüße Kai-Uwe