Hilfe! ständige Batterieentleerung beim Motorroller "Moto Zeta"

2 Antworten

Hallo, habt ihr die Batterie schon einmal geladen? Ist der Roller längere Zeit gestanden? Manchmal liegt es ganz einfach nur an der Qualität der Batterie. Wenn auch während der Fahrt die Batterie nicht lädt kann auch der Laderegler defekt sein. Wenn die Batterie sich im Stand entlädt würde ich tippen, das irgenwo ein Stromfresser ist, loses Kabel etc. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Ich bin zwar etwas spät jetzt dran und auch nicht der Vollprofi, aber wenn der Roller ABS hat, braucht dies meines Wissens permanent Batteriestrom. Ich hatte überdies mal einen Honda Pantheon, der im Stauraum unter der Sitzbank eine kleine Beleuchtung hatte, die aus Versehen irgendwann anblieb und mir die Batterie ständig entleerte, weil ich es nicht merkte, da ich den Deckel nur bei Tag aufmachte. Schau halt mal nach, vielleicht ist es die simple Lösung.

moped stand 5 Jahre

GUten Tag, meine keline Schwester hat sich günstig ein Moped gekauft. Der Vorbesitzer hat 2004 alles reparieren lassen und sie dann abgestellt. Ich hab jetzt eine neue Batterie eingebaut aber sie startet nicht. was kann das sein bzw. was muss ich noch repariern wenn ein Moped so lange stand? Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Mfg Simeon

...zur Frage

Blinker, Licht und E-STarter bei adly Silver Fox defekt ?

Also haben uns eine gebrauchte Adly silver fox gekauft, jedoch geht trotz der neuen Gel Batterie der E-starter, Licht sowie die Blinker nicht.

Unsere Vermutung war jetzt das das vllt. an der Elektrick liegen könnte nur da wir bisher noch keinen roller hatten und meine Familie eher ne BMW als en Roller auseinander bauen können wissen wir jetzt nicht wie wir das anstellen könnten ?

und ob das wirklich dadran liegt.

Hoffe ihr könnt uns helfen ´vielen dank für antworten.:)

...zur Frage

Roller springt mit dem E-Starter nicht an?

Bereits vor 1,5 Jahren - als ich den Roller gekauft habe - sprang der Roller mit dem E-Starter nicht an.

Es handelt sich um eine Kymco Grand Dink 50.

Erst wenn ich den Kick-Starter betätigt habe und ein wenig gefahren bin, lässt sich der Roller mit dem E-Starter starten.

Anfänglich (Anfang letztes Jahres) habe ich es auf die Batterie geschoben. Diese habe ich dann im Sommer letztes Jahr getauscht und nun im Winter (ganz vorbildlich ausgebaut) und nun vor dem Einbau geladen. Nachdem ich den Roller dann heute starten wollte, klappte der E-Starter schon wieder nicht. Ich musste also den Kickstarte benutzten und nach dem der Roller einige Zeit gelaufen ist und ich ihn ausgemacht und neu gestartet habe, funktionierte der E-Starter.

Ist die Batterie tatsächlich so labil?

Ich muss dazu sagen, dass ich den Roller nur hin und wieder benutze und tatsächlich auch mal mehrere Tage / teilweise auch Wochen nicht bewegt wird. Aber nun habe ich doch die Batterie ganz neu aufgeladen und eigentlich sollte doch der Roller sofort durchstarten,

Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?

Besten Dank und viele Grüße

...zur Frage

Kreidler Streed 125 DD Springt nicht an jemand eine idee warum ?

Guten Tag, Meine Freundin hat eine Kreidler Streed 125 DD die ich wieder nach einen Jahr zum laufen bringen sollte.

Habe spritt raufgekippt und versucht sie per E-Strater anzulassen erfolglos! Ich habe den vergaser bereits geputzt

Der Funke zur Zündkerze kommt nicht beim anlassen? ab und zu ging sie kurz an und lief so 3-5 sekunden wenn ich gas geben wollte ging sie aus!

Jemand eine idee ? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Darf ich mir ein Pressluft Horn mit E abzeichen in den Motorroller bauen?

Hi, Ich habe mir auf Amazon ein Presslufthorn mit E abzeichne gekauft und will mir es in meinen Roller bauen ... darf ich das und muss ich es irgendwo zulassen lassen ?LG

...zur Frage

Neue rollerbatterie entlädt?

Hallo hab gebraucht ein Atu commodo classic Roller gekauft. Neue Batterie gekauft; geladen. Springt an, nach 1 Std auch, nach 3 Std standzeit nur mit mehrfachen Versuchen. Am nächsten Tag geht gar nix mehr dann leiert die Batterie nur noch . Jemand ne Idee?? Ach ja und riecht beim fahren ab und an nach Benzin. Können die Probs vielleicht auch mit Einstellungen von Standgas und Vergaser zu tun haben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?