Welche Batterie für Honda CBR 125 ?

4 Antworten

Kauf Dir die gleiche Batterie,je mehr Ah um so besser und nimm auch gleich ein Ladegerät mit,kann nicht schaden und die Welt kosten die Dinger auch nicht.

Die einfachste Lösung: Kaufe Dir eine neue Batterie. Vom gleichen Typ, die drin war. Zu stark darf die auch nicht sein, sonst kann es sein, dass die Lichtmaschine das Laden nicht schafft (einige wenige Ampere schon). Die Baugrößen müssen auch stimmen. Lass Dir das Befüllen im Laden erklären. Ist einfacher, es zu sehen, als gelesene Anleitungen umzusetzen.

Dazu ein Ladegerät. Ich habe mir grade ein neues Ladegerät von Louis gekauft. Ist ein Automatik-Ladegerät. Das heißt, Du brauchst Dich nicht um das Laden kümmern (Ladezeiten, Ladestärken). Ist sehr gut und auch nicht so teuer. Ein Ladegerät brauchst Du immer. Neue Batterien sind auch nur "vorgeladen". Gruß Bonny

Zieh sie mal raus, wenn sie durchsichtig ist, sind Markierungen angebracht. Ist sie nicht durchsichtig, die Einfüllstöpsel abschrauben und nachsehen, die Platten müssen bedeckt sein. Hast Du keine Stöpsel, ist dat Dingens wartungsfrei. Wenn Du sie schon draußen hast, gleich mal kontrollieren, ob sie bauchig ist, dann wäre sie perdü.

Honda XL 350 Teileträger?

Hi Leute,

Bin neulich im Internet über ein Angebot gestolpert: Eine Honda XL 350R (46.000 km) mit Motorschaden.

Da ich selbst eine 350er XL (18.000 km) fahre, werde ich das Fahrzeug als Teileträger kaufen, was mit 150€ für das gesamte Fahrzeug zu buche schlägt. Als mir dann der Verkäufer erklärte, dass das Fahrzeug komplett und bis auf den Motor funktional ist, begann ich zu überlegen, die als Schlachter geplante Maschine zu restaurieren....

An dieser Stelle tun sich einige Fragen auf:

  1. Was kostet eine Motorrevision? würde da gleich alles machen lassen (Kolben, Zylinder hohnen, Zylinderkopf planen, Ventile, Dichtungen, Lager etc...)
  2. Wann lohnt es sich so etwas zu machen?
  3. wäre ausschlachten intelligenter?

Nebeninfos: Platz hab ich genug und ich würde mir auch zutrauen das Motorrad wieder zusammenzubauen. Auch ein wenig motorisches Verständnis bringe ich mit.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Honda CBR 125 JC39 Motorschaden

Motorschaden an CBR 125 Bj 2010: - Pleulabriss am Kolben - Loch im Motorblock Suche z.Z. Ersatzmotor komplett oder Motorblock. Angeboten werden hauptsächlich JC34 (Vergaser) Teile. Nun meine Frage: ist der Block identisch hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Vorfall? Bitte um schnellstmögliche Hilfe!!! Danke

...zur Frage

Handguards an Honda cbr 125 r?

Wie machen sich handguards an einer Honda cbr 125 r? Lohnen sie sich überhaupt für das Motorrad?

...zur Frage

Honda CBR 125 oder Yamaha YBR 125 ???

Welches Motorrrad ist besser für einen 16-jährigen A1 Führerschein-Besitzer? ;)

...zur Frage

Honda Cbr 125 R

was kostet zur zeit die Honda Cbr 125 R würde nicht mehr als 1500 ausgeben .. lohnt es sich auch sie zu kaufen ? bin anfänger ?

...zur Frage

neuer auspuff bei der Honda Cbr 125

welchen neuen Auspuff könntet ihr mir für die Honda Cbr 125 empfehlen? sollte nicht zu teuer sein aber gut aussehen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?