Welche Batterie für Honda CBR 125 ?

2 Antworten

Die einfachste Lösung: Kaufe Dir eine neue Batterie. Vom gleichen Typ, die drin war. Zu stark darf die auch nicht sein, sonst kann es sein, dass die Lichtmaschine das Laden nicht schafft (einige wenige Ampere schon). Die Baugrößen müssen auch stimmen. Lass Dir das Befüllen im Laden erklären. Ist einfacher, es zu sehen, als gelesene Anleitungen umzusetzen.

Dazu ein Ladegerät. Ich habe mir grade ein neues Ladegerät von Louis gekauft. Ist ein Automatik-Ladegerät. Das heißt, Du brauchst Dich nicht um das Laden kümmern (Ladezeiten, Ladestärken). Ist sehr gut und auch nicht so teuer. Ein Ladegerät brauchst Du immer. Neue Batterien sind auch nur "vorgeladen". Gruß Bonny

Kauf Dir die gleiche Batterie,je mehr Ah um so besser und nimm auch gleich ein Ladegerät mit,kann nicht schaden und die Welt kosten die Dinger auch nicht.