Heben über Seitenständer üblich oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich praktiziere dieses Verfahren seit fast ewigen Zeiten so und habe noch nie einen Seitenständer ruiniert. Auf Tour wird immer mit Hilfe eines Kollegen die Kette so geschmiert, anders kenne ich das gar nicht.

Macht mein TÜV Onkel auch immer so,ist noch nie was abgebrochen,zum Glück...für den TÜV Onkel.

Ich hab' meine Baghi immer zum Schmieren der Kette an der Schwinge hinten rechts angehoben und somit auf Vorderrad und Seitenständer "gekippt". Einwandfrei.

Aber mit dem Mehrgewicht auf dem Seitenständer sollte man nie irgendwelche Schiebe- oder Rückversuche machen. Dazu ist er einfach nicht gemacht.