Gehören Handschuhe zu den Produkten, die man nicht umtauschen kann?

2 Antworten

Der Händler in Idstein wollte vom Umtausch nichts wissen - Handschuhe angehabt = unhygienisch, nicht mehr zu verkaufen. Erst eingeschickt zu Büse, ob der Mangel wirklich besteht, dann evtl Gutschrift...

Nicht nur Unterwäsche und teilweise andere Bekleidung sind vom Umtausch ausgeschlossen, sondern alle Kaufgegenstände, es sei denn, der Verkäufer räumt dir freiwillig (!) aus Kulanz ein Umtauschrecht ein, oder der gekaufte Gegenstand hat einen Mangel. Bei Letzterem greift das Gewährleistungsrecht. Beim Online-Kauf hast du ein Rückgaberecht innerhalb von zwei Wochen ab Kaufdatum.

Umtausch bei Messekauf?

Hallo! Kennt sich jemand gut bei Garantieabwicklung und Rückgaberecht aus und kann mir sagen, ob bei Messeverkäufen mit entsprechendem Preisnachlass das Rückgaberecht ungültig werden kann bei Mängeln etc? Das versucht mir gerade ein Verkäufer klarzumachen, bei dem ich im Februar Handschuhe gekauft habe, deren Nähte sich nach 3x fahren öffnen.. Weiß jemand Bescheid? Danke!

...zur Frage

Lederhandschuhe pflegen

Hallo alle zusammen. Wie pflegt man am besten Motorradhandschuhe aus Leder? Meine Handschuhe sind Wind, Wasserdicht und Atmungsaktiv und diese Eigenschaften sollen sie auch behalten. Soll ich das "Hightec-Zeuchs" aus dem Mopedladen nehmen oder gibt es (villeicht auch bessere) Alternativen?

...zur Frage

Weiten sich Handschuhe mit der Zeit?

Hallo,

ich habe mir im Internet Handschuhe gekauft. Habe vorher extra meine Hände vermessen, bin auf 21cm Umfang über den Knöcheln gekommen und habe dann laut Tabelle Größe 8 (22cm Umfang) bestellt. Ich habe sie bekommen und finde sie extrem eng. Wenn das nun ein "Kaufhaushandschuh" gewesen wäre, hätte ich ja gesagt, die nehmen das mit den Maßen nicht so genau, aber es war ein Markenhersteller (Firma Held). Jetzt meine Frage: Werden die mit der Zeit etwas größer, oder sollte ich sie umtauschen?

MfG Michael

...zur Frage

Helm bei Louis umtauschen?

Hey Leute!

Ich hab vor 1 Jahr, während ich den Führerschein gemacht habe, einen Helm (X-Lite X-1003) bei Louis gekauft. Zum Zeitpunkt vom Kauf hab ich noch Dreadlocks gehabt, welche ich mir aber vor kurzem abgeschnitten habe, so dass der Helm jetzt zu groß ist.

Kann ich den Helm jetzt noch bei Louis in eine kleinere Größe umtauschen, obwohl ich ihn 4 Mal getragen habe (2 Mal bei Fahrstunden, 1 Mal beim Fahrsicherheitstraining & 1 Mal bei der Perfektionsfahrt)? Auf der Homepage werben sie ja mit "2 Jahre Rückgaberecht".

Würd mich über Antworten freuen, falls jemand schonmal eine ähnliche Situation gehabt hat.

Lg Xoref

...zur Frage

Schon von der Tragepflicht für Handschuhe gehört?

Lt. ADAC gilt seit dem 20. November für alle Motorradfahrer und Mitfahrer die Handschuhpflich. Die Handschuhe müssen der CE-Norm (Etikett) entsprechen, eine Mißachtung der Tragepflicht beträgt rund 68 Euro

Mir ist noch nie so ein Etikett bewusst aufgefallen, wie schaut es bei Euch damit aus?

...zur Frage

Habe ich auch bei reduzierter Ware aus einem Polo-Shop ein Umtauschrecht?

Das Produkt ist zwar ok, passt mir nach gründlicher Anprobe aber nicht. Kann ich es dennoch umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?