Gehören Handschuhe zu den Produkten, die man nicht umtauschen kann?

2 Antworten

Der Händler in Idstein wollte vom Umtausch nichts wissen - Handschuhe angehabt = unhygienisch, nicht mehr zu verkaufen. Erst eingeschickt zu Büse, ob der Mangel wirklich besteht, dann evtl Gutschrift...

Nicht nur Unterwäsche und teilweise andere Bekleidung sind vom Umtausch ausgeschlossen, sondern alle Kaufgegenstände, es sei denn, der Verkäufer räumt dir freiwillig (!) aus Kulanz ein Umtauschrecht ein, oder der gekaufte Gegenstand hat einen Mangel. Bei Letzterem greift das Gewährleistungsrecht. Beim Online-Kauf hast du ein Rückgaberecht innerhalb von zwei Wochen ab Kaufdatum.

23

Kann man so stehen lassen.

0
23
@deralte

Mir scheint eine leichte Prise Sarkasmus durchzukommen ;)

0
36
@user5432

. . . . . . . . und den sollte man in solchen Fragen auch NICHT kritisieren ! ! !

0

Habe ich auch bei reduzierter Ware aus einem Polo-Shop ein Umtauschrecht?

Das Produkt ist zwar ok, passt mir nach gründlicher Anprobe aber nicht. Kann ich es dennoch umtauschen?

...zur Frage

Alukettenrad Verschleiß?

Das Kettenrad aus Aluminium hält mindestens genauso lange wie ein Stahlteil, sagte der Verkäufer – Eine spezielle Legierung und Herstellung machen das möglich. Da das Design einfach der Hammer ist habe ich dem Verkäufer das einfach mal geglaubt. Tja, nun sieht das Kettenrad nach 1000km (wurde mit neuem Kettensatz montiert) aus wie ein Haifischgebiss und ich möchte wissen, ob ich ein Recht auf ein Neues oder Geld zurück habe? Immerhin hat der Verkäufer schriftlich auf meine Frage hin bestätigt, dass das neue Kettenrad mindestens genauso lange hält wie ein Stahlteil, hier sind Laufzeiten um die 20.000km ja normal. Weiß da jemand Bescheid? Danke euch!

...zur Frage

Geschäft will mangelhafte Ware nicht zurücknehmen?

Hallo,

habe mir vorgestern einen stark reduzierten Airoh Helm gekauft, habe gestern jedoch leider feststellen müssen, dass der Helm ab 50 - 60 km/h pfeift und somit mangelhaft ist. Ich war heute dort und wollte diesen zurückgeben/ eintauschen, jedoch meinte der Verkäufer reduzierte Ware sei von Umtausch ausgeschlossen. Kann ich da irgendwas machen? Bin in Österreich wohnhaft.

hier der Link zu den AGB, wo allerdings nichts von reduzierter Ware steht: http://www.2radboerse.at/top/impressum.html

Danke und Grüße

...zur Frage

Kurze oder lange Handschuhe auf einer 125 ccm

Hallo liebe community, Ich möchte mir für meine Honda cbr 125 ccm gerne noch die richtigen Handschuhe zulegen und bin nun auf diese gestoßen: http://www.amazon.de/Motorradhandschuhe-PROANTI%C2%AE-Motorrad-Handschuhe-Sommer/dp/B0051HH4SS/ref=sr_1_1?s=motorcycles&ie=UTF8&qid=1336847879&sr=1-1
Es steht das sie kurz sind. Bedeutet das, dass sie an den Handgelenken aufhören? Und wenn ja, ist dass auf eine 125ccm ok da ich ja keine supergeschw. drauf habe und somit der wind der an den Ärmeln eintritt nicht so schlimm ist. Auf rat und Vorschläge freue ich mich. Richi

...zur Frage

Wasserdichte Stulpen-Handschuhe......

Hallo zusammen,

Nu brauche ich neue Handschuhe, und frage mich aus was für einem Material sie sein sollen/müssen, damit sie wirklich wasserdicht bleiben, auch bei stundenlangen Regenfahrten. Denn Überzieher aus Nylon würde ich nur im Notfall nehmen, wenn es nichts 100%ig Wasserdichtes gibt. Ich kenne mich nicht aus mit den Materialien, und möchte auch nicht unbedingt zu 100% den Verkäufern Glauben schenken, da die ja auch verkaufen wollen. Habt ihr Tips für mich? Auch nicht allzu teuer sollten die Handschuh sein, wenn möglich. Danke im Voraus. Gruß an alle, bbb.

...zur Frage

Wozu Seidenhandschuhe?

Wozu benutzen manche Fahrer Seidenhandschuhe unter den eigentlichen Handschuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?