Hallo mich würde interessieren wie ihr eure Helme reinigt, in meiner WG sind nur Motorradfahrer und einige davon schwitzen extrem?

5 Antworten

Bei vielen Helmen kann man das Innenfutter rausnehmen und per Hand waschen.

Ansonsten könnte man Polsterreiniger für Helme nehmen, die jedoch eher oberflächlich reinigen.

Oder du nimmst das Wundermittel aus der Werbung, welches angeblich sämtliche unangenehme Gerüche unterbindet und sifftst weiterhin den Helm, bis die Flohwanzen kommen.

Es gibt spezielle Helmposterreiniger. aber ich wasche meine (alle herausnehmbaren ) Helmfutter schon ewig mit Haarschampoo. Damit bekomm ich sogar das Futter von Endurohelm sauber. Auch wenn da 8 Liter Schweiß und ein halber Weinberg drinnen hängen. 

Sturmhaube, die kann man waschen oder ggf. wegwerfen und das Polster bleibt auch bei fettigen Haaren sauber.

Putzt ihr euren Helm - oder nur das Visier?

Würde mich mal interessieren ob ihr neben dem Visier auch euren Helm putzt.

...zur Frage

Stimmt es, dass Neopren sehr gut wärmt, gibt es Neoprenbekleidung für Motorradfahrer?

Man hat mir erzählt, Neopren würde extrem wärmen. Weil ich aber noch nie Motorradbekleidung für den Winter mit Neopren gesehen habe, kann ich das nicht recht glauben? Schwitzt man darin zu sehr oder warum gibt es das nicht?

...zur Frage

Nanoversiegelung

Hat von Euch jemand Erfahrungen gesammelt mit der Nanoversiegelung auf dem Moped?

...zur Frage

Hallo Leute, bei zwei Schubert C3 Helme mit Akustikkragen höre ich ab 100kmh nur extremes Rauschen.

Meine Frau und ich benutzen bei längeren Touren die Bluetooth-Einrichtung unserer Schubert-C3-Helme. Die Verständigung miteinander klappt sehr gut bis 100 kmh. Danach höre ich nur ein extrem lautes Rauschen. Bei meiner Nachfrage bei Schubert bekam ich zur Anrwort: Damit müßte ich leben. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem und konnte es lösen.

...zur Frage

Qualität Marushin?

Hallo! Hat von euch schon jemand einen Marushin-Helm und kann mir etwas über die Qualität und Sicherheitsfeatures sagen? Gibt es Sicherheitstestberichte oder sind die Helme dafür noch zu neu? Die Designs sind schon mal Hammer, wenn die Qualität stimmt würde ich es mir glatt überlegen ;)

...zur Frage

Wie oft putzt Ihr euer Motorrad im "Sommer" ?

nach nur einem Ausritt ist ja immer die komplette Front mit tausenden toten Insekten übersäht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?