Mit 1,70m zu klein für eine BMW 650GS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt vom Gewicht deines Körpers vom Federweg des Motorrades und von der Breite des Sitzes ab. Und natürlich ob du er Kurze oder lange Beine hast.

Hat dein Körper den Goldenen Schnitt, dann passt es Goldener schnitt Heißt Körpergröße Geteilt durch Beinlänge = 1,6 du müsstest demnach eine Beinlänge von 106,25cm haben die reicht aus für dieses Motorrad, wenn du nicht zu leicht bist..

Mit beiden Beinen auf dem Boden kommen ist gut.

Mache doch einfach wie schon erwähnt eine Sitzprobe dann weißt du es sicher

51

Super Antwort. Gruß Bonny

2

Vorsichtig und zugleich mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit vermutet, müsste deine Grösse zur beschriebenen Maschine passen!

Ich fahre selbst Enduro, bin exakt 180 gross und "klettere"auf'n deutlich höheres Motorrad, eine XT600: Bei mir passt es 100%-ig mit der Grösse, von daher bin ich mir fast sicher, dass es bei dir auch hinhaut, Synexx ;-)

Trotzdem ham die KollegInnen es auf den Punkt gebracht: Probesitzen (plus -fahren) ist immer das Beste, gar kein Zweifel. Es geht um viele weitere wissenswerte Details wie z.B. das Erreichen & Benutzen der Bedienelemente der Hände und Finger am Lenker sowie der Beine an Schaltung und HR-Bremspedal aus der Sitzhaltung heraus. Dann mal viel Erfolg beim Ausprobieren``- Gruss JJ

38

Ich kann da nur vermuten: Veränderst Du den Negativfederweg nicht erheblich, wenn Du Dich "richtig" auf Deine XT setzt?? ;-))

Ich meine, so 10cm Sitzhöhe sind ja schnell "reduziert" - mit dem passenden Fahrergewicht...

1
31
@Spider

Du meinst, aufgrund des von mir eingestellten "Männerbikes" drauf zu schliessen, ich sei ne Art "Zwei Öltanks", da auch dieses Bike beinah den Boden küsst, was?

Sollte es mit Völlerei, Orgien und dem Stemmen voluminöser Frauen tatsächlich mal soweit kommen, wende ich mich vertrauensvoll an dich zwecks "Wuchtbrummen"-Coachings ;-PP

SCHLINGEL...lach

Gruss nach Hinterspitzwegerich gleich links hinterm Schrottplatz

Jan ;-)

0

Körpergröße beim Motorrad.

Hallo zusammen, Ich will bald den A2 führerschein machen. Ich hatte mir schon ein Motorrad gesucht, dass ich Drosseln lassen muss. dass alles ist kein Problem. Aber mein Vater meint, dass ich mit 1,9 m Körpergröße zu groß für diese Sportmotorräder wäre. Ist dass wirklich so. könnt ihr es auch mit dem Beispiel der Honda CBR 600 FS erklären und falls ihr noch andere Motorräder kennt, die von der größe her gut sind, schreibt mir bitte.

LG Jonas

...zur Frage

Mit einer Körpergröße von 171cm auf einer KTM 690 SMC R?

Noch bin ich im Besitz den A1 Führerscheins und will mir mit dem A2 eine SMC R holen. Nur gibt es ein Problem. Ich bin leider nur 171cm groß und frage mich ob es passen würde wenn man die SMC R nach Möglichkeit paar cm tieferlegt. Gibt es einen hier der eine hat und der auch ca genauso groß ist? Mir wäre es auch recht, wenn man mit den Zehen spitzen auf einer Seite auf den Boden kommt.

Gruß Jerome37

...zur Frage

Zu klein fürs Motorrad fahren ?

Hallöchen, ich wollte nächstes Jahr den Führerschein der Klasse A1 machen. und will mir dann eine Aprilla rs 125 holen. Nun habe ich dazu noch 2 Fragen: Reichen bei dem Motorrad 1.65m Körpergröße ? Und wenn ich vom 1. Gang in den 2. schalte überspringe ich dann den leerlauf automatisch oder muss ich 2 mal schalten um dann auch in den 2. gang zu kommen ?

Danke schonmal und tut mir leid wegen derRechtschreibung :D

...zur Frage

Guzzi bellagio und die Körpergröße ...

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es einige Bellagio Fahrer unter euch. Ich habe mich zumindest vom aussehen und hören sagen in die moto guzzi bellagio verliebt. Ich bin die Maschine bisher noch nicht Probe gefahren, dass kommt noch. Aber vorab kann mir einer von euch sagen ob dir bellagio bei einer Körpergröße von 186 cm überhaupt in Frage kommt ? Ich habe gehört die Sitzbank sei ziemlich tief angebracht und in der der Regel sind guzzis nur was für kleine Männer... Habt ihr da Erfahrungen ??

Gruß und danke !

...zur Frage

Bin ich für die honda cbr125 zu klein ?

hey, ich mach grad meinen A1 Führerschein und bin nur 1,60m groß und hab deshalb ein problem ein geeignetes motorrad zu finden. Für die yamaha yzf r125 bin ich zu klein und wollte mal fragen ob jemand weis wie es mit der honda cbr125 aussieht? hat vielleicht jemand ein ähnliches problem oder kann mir ein motorrad empfehlen ?

...zur Frage

Klappt alles trotz kleiner Körpergröße?

Heii. Ich habe da so meine Bedenken.. Ich würde gerne mein Führerschein machen und dann Supermoto/Enduro fahren,wenn es da nicht so ein Problem geben würde. Ich bin leider eine kleine Person, 1.50 um genau zu sein..😐 könnte ich trotz meiner größe trotzdem eine Supermoto/Enduro fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?