Mit 1,70m zu klein für eine BMW 650GS?

2 Antworten

Es hängt vom Gewicht deines Körpers vom Federweg des Motorrades und von der Breite des Sitzes ab. Und natürlich ob du er Kurze oder lange Beine hast.

Hat dein Körper den Goldenen Schnitt, dann passt es Goldener schnitt Heißt Körpergröße Geteilt durch Beinlänge = 1,6 du müsstest demnach eine Beinlänge von 106,25cm haben die reicht aus für dieses Motorrad, wenn du nicht zu leicht bist..

Mit beiden Beinen auf dem Boden kommen ist gut.

Mache doch einfach wie schon erwähnt eine Sitzprobe dann weißt du es sicher

Super Antwort. Gruß Bonny

Vorsichtig und zugleich mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit vermutet, müsste deine Grösse zur beschriebenen Maschine passen!

Ich fahre selbst Enduro, bin exakt 180 gross und "klettere"auf'n deutlich höheres Motorrad, eine XT600: Bei mir passt es 100%-ig mit der Grösse, von daher bin ich mir fast sicher, dass es bei dir auch hinhaut, Synexx ;-)

Trotzdem ham die KollegInnen es auf den Punkt gebracht: Probesitzen (plus -fahren) ist immer das Beste, gar kein Zweifel. Es geht um viele weitere wissenswerte Details wie z.B. das Erreichen & Benutzen der Bedienelemente der Hände und Finger am Lenker sowie der Beine an Schaltung und HR-Bremspedal aus der Sitzhaltung heraus. Dann mal viel Erfolg beim Ausprobieren``- Gruss JJ

Ich kann da nur vermuten: Veränderst Du den Negativfederweg nicht erheblich, wenn Du Dich "richtig" auf Deine XT setzt?? ;-))

Ich meine, so 10cm Sitzhöhe sind ja schnell "reduziert" - mit dem passenden Fahrergewicht...

@Spider

Du meinst, aufgrund des von mir eingestellten "Männerbikes" drauf zu schliessen, ich sei ne Art "Zwei Öltanks", da auch dieses Bike beinah den Boden küsst, was?

Sollte es mit Völlerei, Orgien und dem Stemmen voluminöser Frauen tatsächlich mal soweit kommen, wende ich mich vertrauensvoll an dich zwecks "Wuchtbrummen"-Coachings ;-PP

SCHLINGEL...lach

Gruss nach Hinterspitzwegerich gleich links hinterm Schrottplatz

Jan ;-)