hallo ich habe mir einen 125er dax nachbau von jingling gekauft. plötzlich habe ich keinen 3 gang mehr der 4 schaltet wieder normal?

2 Antworten

Ok, da du schreibst "hattest", hast du den 3. Gang also wieder gefunden?

13

Dein Sarkasmus wird er mit Sicherheit nicht verstehen.

0
1

sorry habe keinen 3 gang mehr.er lässt sich zwar schalten aber nichts passiert keine kraftschlüssigkeit.könnte etwas gebrochen sein in der getriebe zeichnung sind mehrere kleine stifte zu sehen.oder vieleicht die schaltgabel was ich aber nicht glaube den schalten lässt sich der gang ja es passiert blos nix menno

0
35
@flegelson

Wie jetzt? Fehlt Dir nur der 3. Gang oder gar 3 Gänge?

0

Wenn ein Gang fehlt, kann es nur im Getriebe sein. Da braucht nur so ein Stift zuständig zu sein, dass sich das jeweilige Gangzahnrad mit dreht. Wenn da einer gebrochen ist, funktioniert das nicht mehr. Ich kenne das Moped zwar nicht, aber was ähnliches hatte ich mal vor vielen Jahren an einem Moped von mir.

36

daran wird es schätzungsweise liegen.

0

125er Vespa-Roller gebraucht gekauft - jetzt wird der Roller total heiss ! Was kann das sein ?

Habe mir einen 125er Vespa-Roller gebraucht gekauft - jetzt wird der Roller total heiss ! Was kann das sein ? Ich fahre ganz normal und der Vespa-Roller wird richtig heiss - ich habe bedenken, dass der Motor überhitzt, und auch muss ich mit hohen Drehzahlen fahren damit er Leistung bringt - der Sound ist zwar super - aber ich habe Bedenken, dass dem Roller irgendwas fehlt ?

...zur Frage

Gang eingelegt,ausgekuppelt-Motorrad bewegt sich nicht-was ist kaputt?

Hallo zusammen,habe mein Motorrad nach dem Winterschlaf angelassen ca. 50m gefahren und stehengeblieben.Beim Versuch wieder wegzufahren habe ich erneut den 1ten Gang eingelegt ausgekuppelt,aber meine Harley Sportster hat sich nicht mehr bewegt.Ich kann in jeden Gang schalten aber nicht wegfahren.Wer weiss wo der Hund begraben liegt?

...zur Frage

Motorrad geht nicht mehr an

Hallo leute,

meine Freundin hat ein Problem: Und zwar hat sie eine Honda CBF125 und wir hatten am Wochenende ne kleine Tour.

Zuerst lief alles ganz normal (ca 100 kmh) und dann plötzlich wurde die Maschine immer langsamer bis sie ausgegangen ist obwohl sie die ganze Zeit auf dem Gas war.

Dann haben wir Sie wieder angemacht und sie lief wieder um die 100 und dann wurde sie wieder langsamer bis sie aus war. Seit dem geht sie nicht mehr an.

Wir haben geschoben und im 1./2. Gang kommen lassen (motorgeräusch vorhanden) aber sobald ich wieder die Kupplung ziehe geht sie wieder aus...

Hatte jemand schonmal so ein Problem??

Was es schon mal nicht ist: Zündkerze, Verstopfter Benzinfilter, Kaputte Benzinpumpe

...zur Frage

Meine Honda CBR 125 schaltet zufällig manchmal runter, was könnte das Problem sein?

Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Honda CBR 125 (2015, ca. 3500 km). Während der Fahrt geht manchmal einfach ein niedriger Gang als der gewählte rein (nicht beim Schalten). Ich habe meinen Fuß während dessen nicht auf dem Schalthebel,, sonder auf der Fußraste, weshalb es auch nicht aus Versehen geschaltet sein kann :P Kann mir jemand hier sagen, was das Problem sein könnte und wie schlimm das ist?

Grüße. DerHalbling

...zur Frage

Mz125sm Kuppel plötzlich nicht mehr aus!?

Hallo,

ich bin mit meiner 125er früh zur Arbeit gefahren. Berg runter ging ein mal der Motor aus, mit dem E-Starter ist sie nicht gleich wieder angesprungen, also habe ich einfach gleich danach die Kupplung mit Gas kommen lassen um es wieder anzulassen. Ganz unten am Berg kam dann eine rote Ampel, also musste ich anhalten. Plötzlich könnte ich nicht mehr auskuppeln, durchs Bremsen ist es dann verreckt. Beim Versuch es wieder anzulassen hat sich dann das Motorrad natürlich ruckartig mitbewegt, weil es ja nicht richtig ausgekuppelt war. Also nächster Versuch, Motorrad in den Leerlauf geschalten, erfolgreich angelassen, Gang eingelegt, natürlich sofort verreckt. Kupplungsseilzug überprüft und Stellschraube am Kupplungshebel bis zum Anschlag nachgestellt, ging immernoch nicht. Meiner Vermutung nach müsste da ja was im Motor sein.

Weiß vielleicht jemand von euch was das Problem sein könnte? Danke für jeden Tipp im voraus :)

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?