Woher merkt man das ein Gang drin ist?

2 Antworten

Das merkst Du so,oder Du lässt die Kupplung aus und erkennst es dann. Manche Motorräder haben auch eine Ganganzeige.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich für Motorräder interessierst, aber noch nie eines gefahren hast. Wenn jemand Interesse an Motorrädern und vielleicht noch nicht das Alter erreicht hat um einen Führerschein zu machen, ist es OK wenn derjenige fragt. Daher antworte ich Dir auch, ohne zu „meckern“:

Ja, denn die Gänge „rasten“ ein. Runter- oder raufschalten ohne in den danebenliegenden Gängen kurz zu rasten ist nicht möglich. Wäre auch fatal, wenn man bei mittlere Drehzahl runterschaltet und dabei z.B. vom 4. Gang ohne es zu merken in den 2. Gang schaltet. Soweit sollte Deine Frage eigentlich beantwortet sein. Weiterführende Erklärungen greifen dann sehr stark in den technischen Bereich ein und „verwirren“ nur. Gruß Bonny

Dirtbike 125 ccm 4 Takt

Hallo,

bei meinem Dirtbike 125 ccm 4 Takter ist ein fester Dämpfer drin im Auspuff. Den man nicht Ausbrennen kann. Wenn ich den Auspuff bis hinterm Dämpfer kürze sodass ich keinen Dämpfer mehr drin hab, kann da iwas passieren? Was sind Vor und Nachteile?

...zur Frage

Problem beim Schalten :(

Hallo, ich habe auf einmal Probleme beim Schalten. Normalerweise schalt ich bei 10-20 km/h in den zweiten Gang, was nicht mehr funktioniert. Die Maschine schaltet immer in den Leerlauf egal was ich mache. Wenn ich über 35 km/h im ersten Gang fahre hab ich vielleicht eine 5 prozentige Chance dass so schaltet wie ich will. Da dies aber nicht gut fürs Motorrad ist kann dass nicht so weiter gehen... Weis jemand von euch woran das liegen kann, oder wie ich den Gang reinbekomme.. Sollte ich es nach dem zehnten Versuch mal geschafft hab, ist der 3-6 Gang kein Problem mehr aber vom ersten zum zweiten... Danke im Vorraus.

Lg Tkk

...zur Frage

Bei meiner ZX6R erlischt nicht mehr die Neutral Lampe

Hallo egal ob ich nen gang drin habe oder die Kupplung gezogen sie leutet ständig!ist wärend der fahrt beim runter schalten passiert!

...zur Frage

Maschine schaltet automatisch runter - Getriebeprobleme?

Hallo,

meine Maschine: Yamaha XT 600 E DJ02

...und ich habe folgendes Problem: Sehr selten passiert es mal, dass die Maschine vom 5. Gang während der Fahrt in den 4. Gang schaltet. Das passiert bei Geradeausfahrten ohne Beschleunigung oder auch beim Beschleunigen.

Neulich ist mir der 3. Gang in der Kurve beim Beschleunigen rausgeflogen und ich bin im 2. Gang gelandet. Die Situation war sehr heftig....

Ich war schon bei mehreren Werkstätten und keiner hatte Zeit sich meinem Problem anzunehmen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank im voraus 007Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?