Woher merkt man das ein Gang drin ist?

2 Antworten

Das merkst Du so,oder Du lässt die Kupplung aus und erkennst es dann. Manche Motorräder haben auch eine Ganganzeige.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich für Motorräder interessierst, aber noch nie eines gefahren hast. Wenn jemand Interesse an Motorrädern und vielleicht noch nicht das Alter erreicht hat um einen Führerschein zu machen, ist es OK wenn derjenige fragt. Daher antworte ich Dir auch, ohne zu „meckern“:

Ja, denn die Gänge „rasten“ ein. Runter- oder raufschalten ohne in den danebenliegenden Gängen kurz zu rasten ist nicht möglich. Wäre auch fatal, wenn man bei mittlere Drehzahl runterschaltet und dabei z.B. vom 4. Gang ohne es zu merken in den 2. Gang schaltet. Soweit sollte Deine Frage eigentlich beantwortet sein. Weiterführende Erklärungen greifen dann sehr stark in den technischen Bereich ein und „verwirren“ nur. Gruß Bonny

Beim Ausklappen des Seitenständers geht die Maschine nicht im 1. Gang aus

Hallo, da ich letztens beim TÜV war, haben die Bemängelt, dass meinen Hyosunug XRX nicht ausgeht, sobald man den Seitenständer ausklappt und der erste Gang drin ist. Jetzt zur meiner Frage, ist so etwas einfach zu reparieren oder sollte man dies in einer Werkstatt machen.

...zur Frage

Gang rastet nicht in den Ursprung ein. (Aprilia rs4 125)?

Ich habe seid ca. 1 Woche das Problem das die Gangschaltung nicht mehr ordentlich einrastet. Das Problem bezieht sich darauf das ich beim z.B runter schalten dem Hebel dannach immer noch einen kleinen Stupser nach oben geben muss damit er für den nächsten Schaltvorgang bereit ist . Wenn ich das nicht tue "baumelt" er einfach unter dem Ursprung und da hilft sonst nix außer der Stupser. Beim hoch schalten ist eigentlich das gleiche Problem bloß eben invertiert. Sonst rasten die Gänge wie gewohnt ein. Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Dirtbike 125 ccm 4 Takt

Hallo,

bei meinem Dirtbike 125 ccm 4 Takter ist ein fester Dämpfer drin im Auspuff. Den man nicht Ausbrennen kann. Wenn ich den Auspuff bis hinterm Dämpfer kürze sodass ich keinen Dämpfer mehr drin hab, kann da iwas passieren? Was sind Vor und Nachteile?

...zur Frage

Problem beim Schalten :(

Hallo, ich habe auf einmal Probleme beim Schalten. Normalerweise schalt ich bei 10-20 km/h in den zweiten Gang, was nicht mehr funktioniert. Die Maschine schaltet immer in den Leerlauf egal was ich mache. Wenn ich über 35 km/h im ersten Gang fahre hab ich vielleicht eine 5 prozentige Chance dass so schaltet wie ich will. Da dies aber nicht gut fürs Motorrad ist kann dass nicht so weiter gehen... Weis jemand von euch woran das liegen kann, oder wie ich den Gang reinbekomme.. Sollte ich es nach dem zehnten Versuch mal geschafft hab, ist der 3-6 Gang kein Problem mehr aber vom ersten zum zweiten... Danke im Vorraus.

Lg Tkk

...zur Frage

Wann in welchen Gang schalten?

Hallo, ich mache momentan meinen A1 Führerschein und wollte mal fragen, wann man in welchen Gang schalten muss.

Ich verstehe das noch nicht so ganz 😅

vielleicht noch als kurze Info: Ich fahre in der Fahrschule eine Ktm duke 125 , wenn ich meinen Führerschein fertig mache fahre ich eine Honda Varadero 125

Würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Bei meiner ZX6R erlischt nicht mehr die Neutral Lampe

Hallo egal ob ich nen gang drin habe oder die Kupplung gezogen sie leutet ständig!ist wärend der fahrt beim runter schalten passiert!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?