Meine honda CBF 125 schaltet im stand nicht mehr in den 2 gang?

3 Antworten

Das ist bei manchen Motorrädern durchaus nichts ungewöhnliches.

Schieb das Moped einfach ein Stückchen vor oder zurück und versuch es wieder.

Bei meiner Tuono 125 geht aus dem Leerlauf manchmal der 1. nicht rein.

Stückchen zurückrollen lassen und schon gehts

Ich bin kein Experte, aber bei meinem Motorrad hilft es, wenn du den Motor anmachst und eventuell mit gezogener Kupplung sanft Gas gibst, während du schaltest.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso willst du bei stehenden Motor die Gänge durchschalten?

Das wird bei keinem Motorrad funktionieren.

Motor anwerfen, 1. Gang rein, losfahren. Dann kann man alle Gänge rauf und runter schalten....

Wobei oft auch bei laufendem Motor der 1. Gang nicht rein will, dann halt Kupplung leicht kommen lassen oder Moped vor- oder zurück schieben.

deraltealte  11.07.2020, 22:46

...er hat noch keinen Führerschein...