Hallo, ich habe eine Honda cbr 125. Gestern habe ich die Bremsbeläge gewechselt und seit dem blokieren beide Bremsen also die Kolben gehen nicht mehr auf?

4 Antworten

Hast Du beim Einbau auch den Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter korregiert?

Durch die neuen, dickeren Beläge werden die Bremskolben weiter in den Sattel hineingedrückt und drücken somit mehr Bremsflüssigkeit in den Ausgleichsbehälter. Der Pegel dort ist also meist anzupassen. (Vorsicht! Bremsflüssigkeit ist sehr aggressiv und giftig! Haut und Augen schützen!)  

ich habe die kolben komplett mit einem Rücksteller zurückgesetzt habe die Kolben gereinigt mit Bremsenreiniger und mit Kupferpaste eingefettet

Du wirst wohl, wie fuji sehr treffend bemerkt hat, die Bremskolben nicht ganz zurückgestellt haben. Ein neuer Bremsbelag ist logischerweise dicker als der abgenutzte, folglich musst du die Bremskolben zurückdrücken. Um die Bremskolben zurück zu drücken gibt es einen sog. "Bremskolbenrücksteller": https://www.louis.de/artikel/bremskolben-ruecksteller-profi-rothewald/10003009?list=96932638

Mach das aber ja nicht per Zange, da ruinierst du dir die Kolben. Man kann sie zwar auch vorsichtig mit einem ebenen Holzbrettchen und einer Zwinge zurückstellen, ist aber nicht besonders empfehlenswert. Die Anschaffung eines Bremskolbenrückstellers lohnt sich wirklich.

Handguards an Honda cbr 125 r?

Wie machen sich handguards an einer Honda cbr 125 r? Lohnen sie sich überhaupt für das Motorrad?

...zur Frage

Ruckeln beim Bremsen nach Scheibenwechsel!Was tun?

Ich habe vor einigen Tagen eine neue Bremsscheibe an meine 125er gebaut,.. die zwar nicht zugelassen ist, aber für die maschine gedacht ist,.. natürlich habe ich auch die Bremsbeläge gewechselt. nun fühlt es sich beim bremsen so an, als würde jemand einmal pro Sekunde gegen mein vorderrad treten. Man sieht auch die Gabel leicht zucken. WOran kann das liegen?

...zur Frage

2x geblitzt hintereinander?

Hallo, ich wurde gerade 2x kurz hintereinander geblitzt. Das erste Mal war ein fester Blitzer , wo ich mir nichts bei gedacht habe, weil sie mein Kennzeichen ja eh nicht wissen. Beim 2. Mal wurde ich aber von einem mobielen Blitzer geblitzt . Falls der mein Kennzeichen aufgeschrieben haben sollte (was ich nicht denke, weil er mein Kennzeichen glaube ich eh nicht richtig sehen konnte), können die die 2 Bilder abgleichen und einfach sagen, das ich beide bezahlen muss, obwohl sie beim 1. Zu 100% nicht mein Kennzeichen haben ? (Mein Gesicht kann man auf den Bildern nicht sehen, hab nen Sonnenvisier )

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Honda Cbr 125 R

was kostet zur zeit die Honda Cbr 125 R würde nicht mehr als 1500 ausgeben .. lohnt es sich auch sie zu kaufen ? bin anfänger ?

...zur Frage

Moin, bei meiner xvs1100 gehen seit gestern die Blinker, das Fernlicht, und die Hupe nicht mehr! Sonst funktioniert alles, hat jemand ne Idee!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?