A1 slalom mit 30kmh funktioniert nicht?

2 Antworten

Hey.

Für mich sind der Normale und Lange Slalom wahrscheinlich die einfachsten Grundfahraufgaben.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das Problem bei dir liegen könnte.

Du solltest mal versuchen etwas Sportlicher auf dem Motorrad zu sitzen und dich leicht nach vorne zu legen und alles in einem einfach mal stärker und schneller drücken, dann sollte das eigentlich ganz gut klappen.
Es ist nicht unmöglich - braucht einfach nur seine Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Servus!

Ich weiß zwar nicht, wie du auf dem Moped sitzt und was du darauf anstellst, habe aber die Vermutung, dass du zu viel am Lenker ziehst/ drückst, statt deinen Körper die Arbeit machen zu lassen.

Mein Tipp: setz dich mal locker auf einen Stuhl/ Sofa und halte die Hände in etwa so, wie du auf dem Moped sitzen würdest.

Jetzt mach mit deinem Kopf die Bewegung einer liegenden 8. Jetzt solltest du feststellen können, dass deine Schultern und Arme diese Bewegung automatisch aufnehmen. Und das ist dann schon der Bewegungsablauf, welchen du für die Übung benötigst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, A1 Führerschein)

Ich hab' genau das gleiche Problem wie @Holga436. Und ich mache es so, wie Du beschreibst, locker sitzen und mit dem Körper leicht schwingen. Mein FL will aber deutliches Drücken mit sichtbar gestreckten Armen sehen. Bei dem niedrigen Tempo traue ich mich aber nicht, so ausladende Lenkbewegungen zu machen. Wo ist mein Denkfehler?

@slowshifter

Du bist vermutlich mit deinem Oberkörper zu weit hinten. Beuge ihn beim Drücken etwas nach vorne, dann ist auch mehr Lenkbewegung vorhanden/ möglich.