Eine Sollbruchstelle,Gott behüte,noch hält jeder Helm mehr aus,wie so macher Dickschädel und da hat nichts abzureisen.Eine Sollbruchstell wird immer da eingebaut,damit bei einer bestimmten Belastung,diese Stelle bricht und dadurch ein größerer Schaden verhindert wird.Wie soll das bei einem Helm festgelegt werden und der Schaden vermieden werden,was ohne Helm passiert haben wir bei Marco erlebt.Die einzige Erkläung die ich für den Helmverlußt habe ist die,das der Helm durch Marcos Afrolook zu groß war und er ihn deshalb verlohren hat.

Ich denke Mal, Rolf Waldmann meint eigentlich genau das Gleiche wie es Mankalita sehr gut erklärt hat. Dem kann man auch nichts hinzufügen. Wie immer Klasse Antwort. Gruß Bonny