Habe den Kombinierten Tacho,Drehz.(und Temp.)für einen einzelnen Tacho getauscht.Dieser hat weniger Anschlüsse.Liegt es daran das die kontr. lampen nicht gehen?

3 Antworten

Ohne  Stromlaufplan für dein Bike, dem Anschlußplan des neuen Tachos wird das nichts. So weißt du nicht welches Kabel welche Funktion erfüllt, zumal die Kabelfarben zw. Tacho und Kabelbaum übereinstimmen müssen.

 

Für eine KL650 finde ich einen Stromlaufplan http://q2g.de/klr/img/eplan.jpg, denke jedoch nicht, dass dieser 1:1 mit deiner Maschine übereinstimmt.

 Ansonsten mal Rat im KLR Forum suchen.

 

<seufz>  Müssen wir jetzt intuitiv wissen, welchen Tacho du auf welches Bike (Typ, Baujahr) montiert hast oder ist das ein Geheimnis? Solltest dich vielleicht an ein Markenforum wenden, die können hoffentlich besser raten als wir hier.

Moment, wir halten eine Séance ab....zwölf Biker bei Vollmond um die Kristallkugel versammelt...murmeln "OM"-nibus und spüren, dass uns das deiner Frage einen mm näher bringt.

Was fährst du? Geht's noch klarer?

1

Erstmal danke für die schnelle Hilfe ! Auf jeden fall geht's klarer ;-D Ich fahre eine Kawasaki klr 600. Diese hat einen kombinierten Tocho und Drehzahlmesser mit Kühlwassertemperaturanzeige. Den hab ich abgebaut. Dafür habe ich mir jetzt einenTacho gekauft der Kontrollleuchten für Blinker, Fernlicht und Leerlauf hat. Wenn ich den anschließe bleiben 2 Kabel vom alten übrig(für Drehzahlmesser und Kühlerflüssigkeitstemperatur). Beim neuen blinkt einmal die Hintergrundbeleuchtung auf wenn ich den Motor abstelle sonst bleibt alles tot. Habe ich zu wenig Spannung wegen den 2 übergebliebenen Kabeln ?

1
36
@FriedrichHohlt

zu wenig Spannung wird es nicht sein, aber, die übrig gebliebenen Kabel sollten irgendwo angeschlossen werden, da sie vermutlich die Stromzufuhr für die ausgefallenen Anzeigen sind.

2
31
@FriedrichHohlt

Hallo Friedrich, vielen Dank für deine Angaben: der Wald lichtet sich und wir beschlossen, dir einige Schaltpläne zukommen zu lassen. Beim Öffnen des Sesams wirst du feststellen, wie viele Infos bei dem Kawasaki-Forum für dich bereit stehen.

Viel Spaß beim Knobeln! Jederzeit werden dich die Kawafreunde  mit Rat & Tat unterstützen. Du brauchst dich nur dort anzumelden.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwipsIv4p-bPAhUIbxQKHV-RAvwQFghNMAc&url=http%3A%2F%2Fwww.motorradonline24.de%2Fmo24forum%2Fmotorr%25C3%25A4der%2Fkawasaki%2F610764%2Fwerkstatthandbuch-klr-600%2F&usg=AFQjCNE0vfd7qJVV5wzoYVuJi36yinkAvQ

Bisschen lang geraten, das Ganze ...*zwinker*

Hab alle möglichen Links ausprobiert, aber die meisten waren noch länger ;-)

Du wirst das trotzdem hinkriegen, I'm sure.

Bis die Tage - und ach ja: 'geoka' trifft mit seinem Beitrag ins Schwarze => siehe dort!

Salve 

1

Ich fahre eine Intruder M800 von 2006 Typ WVB4. Ich hatte eine defekte Batterie welche ich getauscht habe. Nun ist mein Tacho tot.?

Ich hatte eine Defekte Batterie und zwei blanke reifen. Nachdem ich die Reifen gewechselt habe, habe ich noch eine neue Batterie eingebaut. Nun ist mein Tacho komplett ohne Funktion. Kein km stand keine FI Kontrolle und Geschwindigkeit zeigt auch nicht mehr an. Beleuchtung geht und Moped läuft. Alle elektrischen verbrauchen gehen super. Sicherungen alle in Ordnung. Kann mir da jemand weiter helfen ? Kann der Tacho irgendwie resetet werden ? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Markus

...zur Frage

LED Licht für's motorrad zulässig?

Hi,

Habe eben meine neuen Nebellichter für meine Yamaha xvs 125 dragstar angebaut. Nun sind die verbauten 55w Birnen zu stark. Aber das Problem dass sich nun ergeben hat ist, naja, ziemlich scheiße. Ich finde keine H3 25w 13v Lichter. Ich habe nur LED Lampen gefunden die ich einbauen könnte.

Nun zu meinen zwei Fragen:

1. Weiß jemand wo ich doch 12v 25w h3 Lampen herbekomme...

2. Sind LED Lampen fürs motorrad zulässig?

Danke im voraus!

MfG

...zur Frage

Yamaha Yzf r125 Tacho und Drehzahlmesser AUS? Immer wenn es heiß ist (Heute 30°C)

Hallo Alle zusammen!

Meine Yamaha Yzf r125 ist anscheinend leicht defekt und immer wenns warm ist, nachdem ich so ein halbes Stündchen gefahren bin geht mein GESAMTES Cockpit aus. (Alle Lampen - der Tacho - und sogar der Drehzahl messer ist stehen geblieben (bei ca. 6x1000Um)

Ich war bereits in der Werkstatt doch die wussten auch nicht was das sein könnte. (Fachwerkstatt Yamaha)

Das komische ist nachdem ich sie etwas abkühlen bzw. stehen gelassen habe geht sie wieder. Momentan geht sie auch nicht ich habe sie jetzt einfach mal abkühlen lassen und noch kaltes wasser über sie gegkippt ... Was soll ich tuen - Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Gruß CyberAnswer

Ps. Mein Youtube Kanal (Da seht ihr auch in den Videos den Tacho [da funktioniert er])

https://www.youtube.com/user/eaglerider125ccm

...zur Frage

Umbau auf digital-Tacho

Winterzeit = Bastelzeit Hier nun meine Frage speziell für Sommerloch von Sumpfbacke ;-) . Ich plane meinen Tacho auf digital umzurüsten, würde allerdings gerne mein derzeitiges Tachogehäuse beibehalten. Bilder anbei. Habt ihr eine Idee mit welchem Tacho, und ob es überhaupt geht.

...zur Frage

Tacho ändern bei er-6f?

Hallo!Und zwar wollte ich fragen, ob der analoge tacho bei der kawasaki er 6f austauschbar ist. Würde gerne einen digitalen haben. Das Angebot beim händler ist für die maschine echt gut, nur der tacho spricht mich nicht an. Was meint ihr? (Bild s. erste Antwort)

...zur Frage

Honda CBR900RR SC28 Fireblade Ruckelt

Also meine maschine ruckelt im 4 5 6 gang so ab 140 nimmt sie schlecht das gas an! tacho zeigt auch nur 209 an sollte ja eig auch schneller gehen aber da war schluss!! wer kann mir helfen??

lg Nick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?