Gibt es eine Sounddatenbank für Auspuffanlagen?

2 Antworten

Hi! Es gibt viele Soundfiles bei Youtube, aber auch bei evisor.tv und vor allem in Fachforen für dein Motorradmodell. Dort wird sowieso immer seiten- und stundenlang über diverse Auspuffanlagen geschrieben. Ansonsten gebe ich den anderen Recht - solche Soundfiles sind nicht aussagekräftig. Gruß

  1. Kriterium: Der geringste Leistungsverlust vielleicht? Bei youtube finden sich eine Menge Beispiele. Einfach mal das Modell und ggf. "exhaust" als Suchbegriff eingeben. Und den Regler nicht vorher voll aufdrehen...

Hm, Dein Name wäre wohl passender Weise: Halbstein ...... Krach ist Out, damit kommen wir Motorradfahrer noch mehr ins Gerede. Ausschlaggebend für mich ist, das die Auspuffanlage auf meinen Motor abgestimmt ist, und den Vorschriften entspricht, wenn der Ton etwas gedämpfter ist, bekommt ja auch keinen Stress bei Kontrollen der Rennleitung :-)

meine neue Anlage ist sogar eher einen ticken leiser als die Orginalauspuffanlage - klingt aber viel besser und sieht besser aus! Damit will ich sagen, das sich nicht jeder seine Anlage umrüstet um lauter zu sein, dafür gäbe es einfachere wege...

0

Jeder Lautsprecher hört sich anders an.Klangeinstellungen variieren je nach Nutzer des Rechners...usw

Falls es sowas gibt halte ichs für sinnlos.

Mein Beifall! Ich halte solche "Spielereien" auch nicht für aussagefähig...

0

Was möchtest Du wissen?