Gibt es eine Sounddatenbank für Auspuffanlagen?

2 Antworten

Hi! Es gibt viele Soundfiles bei Youtube, aber auch bei evisor.tv und vor allem in Fachforen für dein Motorradmodell. Dort wird sowieso immer seiten- und stundenlang über diverse Auspuffanlagen geschrieben. Ansonsten gebe ich den anderen Recht - solche Soundfiles sind nicht aussagekräftig. Gruß

1. Kriterium: Der geringste Leistungsverlust vielleicht? Bei youtube finden sich eine Menge Beispiele. Einfach mal das Modell und ggf. "exhaust" als Suchbegriff eingeben. Und den Regler nicht vorher voll aufdrehen...

Wo gibt es Lichterketten mit Motorrädern?

Da gerade der Neukauf von Lichterketten bei mir ansteht: Ich habe da mal eine Lichterkette mit Bikes gesehen, wo kann man dieser her beziehen? Wie schaut es aus mit der Qualität der Kette?

...zur Frage

Yamaha yzf-R125 Legaler Sportauspuff ?

Hallo erstmal , ich habe mir vor 2 Wochen eine Brandneue 2014er Yamaha wie oben im Titel genannt gekauft und werde meinen Führerschein in einer Woche abholen können.

Nun zu meiner Frage da der Sound ja schon ein bisschen lau ist wollte ich fragen ob es Sportauspüffe gibt die 1-Legal sind und 2- Nicht dazu dienen das motorrad schneller zu machen sondern nur den Sound zu verbessern ?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Wieso ist Titan so ein beliebtes Material für Auspuffanlagen bzw. Krümmer?

...zur Frage

Wo gibt es Motorradbekleidung auch speziell für Übergrößen?

Ich muss meist Motorradbekleidung tragen, die mir von der Länge her zu groß ist. Gibt es eine Alternative zu Maßarbeit bzw. Umnähen, gibt es einen Hersteller mit Übergrößen oder eher Zwischengrößen für "umfangreiche" Menschen?

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Helm lauter?

Um mich dem Niveau der letzten Fragen anzupassen, möchte ich auch mal wieder eine Frage stellen:

Mein Moped klingt rattenscharf. Nur höre ich wegen meinem C3 gar nichts mehr davon. Nur andere Zuhörer haben was davon. Ohne Helm möchte ich auch nicht fahren.

Gibt es ein Headset, welches mir diesen bombastischen Sound ins Ohr zaubert?

...zur Frage

Brauche ehrliche Meinung zum Sound "Arrow-Auspuff" für Honda Varadero 125ccm !!!

Was meint Ihr zu dem Sound? Klingt das erwachsen oder übertrieben für ne 125ccm? http://www.youtube.com/watch?v=mv93cYWIRII&feature=related, überlege, ob ich mir den Topf kaufe und montieren lasse. Wollte mir den Sound beim Händler anhören.Der hat eine 125ccm RS dort stehen mit Arrow-Topf. Leider war das nicht möglich. Maschine war nagelneu und war kein Sprit imTank. Davon abgesehen klingt die RS mit einem Zylinder anders als die Varadero mit 2 Zylinder. Deshalb hab ich mir den Sound aus youtube gezogen. Ich finde ihn gar nicht so übel. Wobei ich nicht weiss, ob ich den Sound aus dem Netz als Referenz nehmen kann und inwieweit der durch die Aufnahme entstellt ist. Was meint Ihr zu dem Sound? Investition kostet mich 350,-Euro. Auspuff gibt es in Titan und in Alu. Ist der gezeigte Auspuff einer aus Alu oder aus Titan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?