Gehen bei Kälte im Winter H4-Lampen schneller kaputt?

4 Antworten

bei meinem H4 Winterbike habe ich seit ca. 7 Jahren nie Probleme mit der Glühlampe gehabt. Könnte an der Qualität liegen, denn wenn man Osram oder Philips einbaut, hat man eigentlich keinen Ärger (wichtig!!!-nicht anfassen am Glas beim Einbau mit nackte Finger). Man messe mal den Strom, der am Birndl ankommt, ist bei den meisten Möppies nicht der Hit, da kommts auf die Temps nicht wirklich an!? Nutzung ist Unfug - soll ja immer brennen - Kondenswasser???????? wo soll sich das im Halogengefüllten ,luftdichtem Glas bilden??

Erklärt worden ist es ja schon, passiert mir jedenfalls im Winter auch häufiger.

Am Moped ging mir noch keine Birne kaputt aber, als ich noch Alfas fuhr, kamen die nach einem Jahr alle, rundum. Wenn sie dann getauscht waren, hielten sie ewig.

Was möchtest Du wissen?