Gutes motorrad für den am¹ führerschein/prüfbescheinigung?

3 Antworten

Servus!

Es gibt entweder eine Mofa-Prüfbescheinigung oder den AM-Führerschein.

AM¹ gibt es nicht!

Vermutlich ist die "¹" ein Querverweis auf eine zusätzliche Information zum AM-Führerschein - sagt aber schon etwas über dich aus.😉

Und alle wollen immer Supermotos fahren, auch wenn sie noch weit davon entfernt sind, die entsprechende Körpergröße dafür zu erfüllen. Etwa 1,80m solltest du dafür schon erreicht haben.

Und auch wenn diese 2-Takt-Mopedchen sportlich aussehen - bis du deren 6 Gänge durchgeschaltet hast, ist die Rollerfraktion schon längst an die vorbei gefahren, denn zeitraubendes Schalten gibt's bei denen nicht.

Auch verbraucht so ein 2-Takter einiges mehr an Sprit und nervt die Nachbarschaft mehr, als ein 4-Takt-Roller.

Willst du auch bei schlechtem Wetter unterwegs sein, dann bietet ein Roller ein gewisses Maß an Wetterschutz bzw. saut dich nicht vom Dreck der Straßen ein.

Yugora
Fragesteller

Erstmal danke für die netten Worte aber ich würde schon lieber auf einen Roller verzichten da ich gerne schonmal das schalten lernen möchte

Rieju mrt 50 oder derbi wäre vllt was

Dachte du hast dir schon die Beta rausgesucht. Die ist okay und wird ja auch schon mit Drossel ausgeliefert. Würde da nicht zuviel Geld reinstecken weil mit 16 kannst du ja dann den A1 machen und auf 125er gehen.

Yugora
Fragesteller

Ja die beta müsste man halt dessen weiß du ob man dann trotzdem 45 km fahren könnte weil manche meinten das man sie wenn man sie drosselt auf 25kmh drosseln muss

Yugora
Fragesteller
@kartoffelracer7

Ja aber ich verstehe das drosseln nicht was müsste ich da drosseln