Welche Maschiene(A2)?

3 Antworten

Servus

Die 690er, die musst Du nur auf 48 PS runter drosseln. Die 500er darfst Du noch viel weiter drosseln, so auf 10 PS, weil der A2 175kg und 48 PS recht gerne hat. Die 500er hat aber nur ca. 100 kg, ist ein Rennmotorad, entsprechend kurz ist das Getriebe abgestimmt, weil ihr Terrain

https://youtube.com/watch?v=i6-arbjziqQ

das da ist. Reicht dein Schnauf für fünf oder mehr Runden, Respekt. Vermutlich werden es eine oder zwei werden. Trotzdem verlangt die 500er danach die komplette Inspektion, gnadenlos.

Die 690er wird wohl in dem Pfuhl auf nimmerwiedersehen abtauchen, dafür darfst Du die im zivilen Straßenverkehr nutzen und nach Inspektion verlangt sie nach einem festgelegten Kilometer Zyklus.

Nun erwähle dir deine Hübsche nach dein em Gusto.

Grüßle

Frage eins: warum willst du dir ein neues kaufen?

Frage zwei: wieso fährst du die maschinen nicht Probe und entscheidest dann welche dir besser liegt?

Frage drei: was meinst du mit "besser für den alltag"? In dem fall natürlich die mit dem größeren tank und der besseren wendigkeit

Passt der Plastiksatz der KTM SMC 690 R auch auf die normale KTM SMC 690?

Guten Tag, wollte mich nur erkundigen ob der der Plastiksatz der KTM SMC 690 R auch auf die normale KTM SMC 690 passt, da ich mir evtl einen Plastiksatz zulegen möchte, der vorher auf einer SMC R angebracht war.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Mfg Eichinger Paul

...zur Frage

KTM 690 enduro Getriebeöl

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine gebrauchte KTM 690 Enduro R kaufen,

ich habe dann auf den Getriebeölstand im schauglaß geachtet und da war wenns hochkommt nur noch ein milimeter an getriebeölstand da. (sie war kalt und undbewegt)

jetzt meine Frage:

Ist das normal ? muss die Maschiene erst warmlaufen ? ist das arg schlimm wenn sie zb 1000 km ohne viel öl gelaufen ist oder sind da die Risiken viel zu hoch das schon was kaputt ist ?

Vielen dank für die antworten

Crazyman12377

...zur Frage

Warum baut KTM keine Pistentaugliche Supermotos?

Hallo kann mir jemand sagen warum KTM keine Pistentaugliche Supermoto mit Strassenzulassung auf den Markt bringen kann?? Wer will schon eine Supermoto wie die SMC 690 mit 140kg? Meinermeinung ist die SMC ein normales Strassenmotorrad mit Supermoto Optik!!! Oder die 990 Supermoto was hat das denn mit Supermoto zu tun???? Können die nicht einfach eine Enduro auf Supermoto umbauen und das Teil dann serienmäsig verkaufen? Denn wer hat schon das Geld den Umbau selbst zu machen? Bravo Husaberg FS 570!! 117kg 60PS!! Wenn Husaberg schon zur KTM gehört warum kann dann KTM nicht auch sowas bauen??

...zur Frage

Stimmt es dass die KTM 690 SMC R nicht mehr hergestellt wird?

...zur Frage

Supermoto Satz auf Enduro

Unzwar wollte ich wissen was ich alles beachten muss wenn ich einen Supermoto Satz auf meine Enduro ziehe und sie eintragen lassen will. Und was es mich kostet bzw was für Strafen auf mich zukommen wenn ich damit in eine Kontrolle komme.

...zur Frage

125er Enduro oder Supermoto?

Ich brauche die Beratung einiger alteingesessener Mitglieder hier. Wenn ihr nochmal Jung wärt würdet ihr euch eher für eine Supermoto oder eine Enduro entscheiden? Und was sind die Vorteile und Nachteile der Beiden Varianten. Falls wer sogar noch das wissen hat und mir einige Modelle vorschlagen kann die nicht zu teuer sind wäre ich sehr dankbar. Aber Achtung ich bin ausschließlich auf eine 4Takter fixiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?