Gilt wenn ich in Österreich geblitzt wurde die Halterhaftung ?

1 Antwort

Nabend,

bei mir trifft grad folgendes ein. Wurde in Österreich (ich selber komme aus Deutschland-Auto in Deutschland angemeldet) mit 22km/h zu schnell geblitz. Vermutlich von hinten weil es meiner Meinung nach im Tunnel passiert ist. Jetzt habe ich zwei normale Mahnungen bekommen das ich die 50€ bezahlen soll. Nun kam ein dritter Brief per Einschreiben wo ich wieder aufgefordert werde das Geld zu bezahlen. Wie kann ich nun die Strafe noch umgehen? Kann ich auch hier einfach einen anderen Fahrer angeben? Wenn ja wo gebe ich den an? Danke im vorraus

44

Bezahl´ doch einfach die paar Ocken. Haken dran und fertig. Was willste da noch für einen Verwaltungsaufwand dranhängen? Wenn es um deinen Führerschein ginge hätte ich Verständnis für deine Mogalabsichten aber so?!

0

Eintragen oder Eintragungsfrei?

Mich quält wieder mal das Thema typisieren usw.... Ich habe gestern mit dem Tüv zweo sehr interresante tel.gespräche geführt. Beim Beiden ging es um meinen Auspuff (LeoVinceGPpro) mit e nummer der eigentlich nicht für mein Motorrad gebaut ist aber passt. Der erste Herr vom Tüv sagte zu mir das der ESD durch die E nummer welches eine EUROPAWEIT geltendes siegel ist und heisst dieser ESD ist unbedenklich im Strassenverkehr und muss nicht eingetragen werden. Der 2 Herr sagte das Gegenteil. Jetzt stell ich mir die Frage: wer hat Recht? Und 2. Wenn jedes Teil mit E-nummer eingetragen werden müsste dann sollte ja eigentlich die sitzbank und die Verkleidung auch ned e nummer haben und sollten eingetragen werden. Ganz ehrlich! Ich blick nicht mehr durch und die Herren die das beruflich machen wies aussieht auch nicht. Es handelt sich hier um einen Österreichischen Fall also fällt das mit den ABE's auch weg, die laut polizei nicht gelten. Ich hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen das zu verstehn. Danke

...zur Frage

Darf ich das in Österreich zugelassene Motorrad meines Besuchs in Deutschland fahren?

Gibt es Probleme, wenn ich ein in Österreich zugelassenes Motorrad als Deutscher in Deutschland fahre? Mein Besuch lässt sein Motorrad für drei Monate in meiner Garage und es würde mich in den Fingern jucken, sein Bike zu fahren...

...zur Frage

wo kann man als fahranfänger am besten in den alpen fahren

möchte gern eine tour durch österreich machen,bin noch nicht so erfahren und möchte mich langsam ran tasten.

...zur Frage

Wann gibt es in Österreich die nächsten Motorradtreffen?

Hallo! Weiss jemand, wann in Österreich Motorradtreffen stattfinden bzw wo ich suchen könnte? Google ist da etwas nutzlos (vielleicht kann ich damit auch nicht umgehen....). Gruss aus Österreich

...zur Frage

Kennt wer Endurostrecken in Österreich?

Morgen Community! Weiß wer von euch eine Möglichkeit in Ö auf abgesperrtem Gelände Enduro zu fahren? Ich meine jetzt v.a. "freie" Möglichkeiten, nicht irgendwelche Clubgelände, da ich mit Vereinsgeschichten wenig am Hut habe....In D gibt es ja regelrechte Offroad/Enduro Parks, gibt es sowas bei uns auch? Morgendliche Grüße Ch.

...zur Frage

Österreichisches Euro3 Motorrad in Deutschland anmelden?

Bei einem österreichischen Motorradhändler würde ich gerne eine neues Motorrad kaufen, welches noch nie zugelassen war. Baujahr ist 2017 aber es hat noch die alte Euro3 Norm. Einfach so in Deutschland anmelden geht also nicht. Der Händler hat wohl eine Genehmigung für die Zulassung in Österreich.

Wäre es also möglich, dass der Händler das Motorrad dort per Tageszulassung zulässt und ich es nach der Überführung nach Deutschland hier zulasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?