Gilt wenn ich in Österreich geblitzt wurde die Halterhaftung ?

1 Antwort

Nabend,

bei mir trifft grad folgendes ein. Wurde in Österreich (ich selber komme aus Deutschland-Auto in Deutschland angemeldet) mit 22km/h zu schnell geblitz. Vermutlich von hinten weil es meiner Meinung nach im Tunnel passiert ist. Jetzt habe ich zwei normale Mahnungen bekommen das ich die 50€ bezahlen soll. Nun kam ein dritter Brief per Einschreiben wo ich wieder aufgefordert werde das Geld zu bezahlen. Wie kann ich nun die Strafe noch umgehen? Kann ich auch hier einfach einen anderen Fahrer angeben? Wenn ja wo gebe ich den an? Danke im vorraus

Bezahl´ doch einfach die paar Ocken. Haken dran und fertig. Was willste da noch für einen Verwaltungsaufwand dranhängen? Wenn es um deinen Führerschein ginge hätte ich Verständnis für deine Mogalabsichten aber so?!