Von Österreich nach Deutschland überstellen?

1 Antwort

Beim Öamtc bist du mit solchen Fragen eigentlich immer richtig, die haben Rechtsexperten die dich beraten können. Ansonsten habe ich auch auf http://www.fragmal.at/category/auto/ schon öfters diese Frage gelesen.

Ist es möglich ein ausländisches(aus Italien) Moped ohne Papiere in Österreich anzumelden bzw. zu typisieren?

Ich möchte gerne ein 50ccm Moped in Italien kaufen, nur das dieses keine Typenscheine und Zulassungen hat(, weil man das in Italien eig nicht wirklich benötigt).... ist es nun Möglich ein Moped ohne jegliche Typenscheine und Papiere in Österrecih anzumelden/typisieren/versichern ? Danke im Vorausm mfG

...zur Frage

Import von gedrosseltem Motorrad nach Österreich?

Habe mir letzte Woche ein z800e in Deutschland gekauft, da ich nur den A2 Schein habe wird eine Drossel vom Händler in Deutschland eingebaut und vom TÜV dort abgenommen. Wenn ich sie nun nach Ödterreich überstellt bekomme, muss ich dann zur Landesregierung und alles nochmal abnehmen lassen oder kann ich gleich zur Behörde und das Kennzeichen anmelden lassen. Weil der Deutsche Tüv ist in Österreich ja nicht gültiger. Schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Gilt wenn ich in Österreich geblitzt wurde die Halterhaftung ?

Ich wurde in Österreich von hinten geblitzt, dort muss ja grundsätzlich der Halter bezahlen wenn er keinen anderen Fahrer "liefert".

Österreich und Deutschland vollstrecken die Strafen schon gegenseitig.

Wenn ich angebe nicht gefahren zu sein gilt dann in Deutschland das österreichische Recht oder kann ich deshalb in D verpflichtet werden ein Fahrtenbuch zu führen ?

...zur Frage

Welche Veranstalter bieten am günstigsten Ringtraining an

Ich möchte dieses Jahr des öfteren auf dem Kringel in Deutschland; Östereich oder Tschechien fahren. Da das ganze nicht endlos Geld kosten darf, suche ich die günstigsten Anbieter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?